Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

nicht ganz, diese "Realos (Fischer etc.)" gab es bereits von Anfang an. Es hat

void2void schrieb am 07.06.2024 14:21:
Re: Die Grünen haben mit den Ökopax Grünen nichts zu tun

Die heutigen sogenannten Grünen sind für mich als ehemalig friedensbewegen Grünenwähler der Gründungszeit, man möge mir verzeihen für den harschen Ausdruck, eine korrupte, pervertierte Mogelpackung.

Sie haben nicht, aber auch gar nichts mit den ursprünglichen Grünen zu tun. Sie verkörpern das Scheitern der Hoffnungen auf eine menschliche, bürgernahen Politik, auf direkte Demokratie. Joschka Fischer hat den Grabstein gesetzt und sich dem US Establishment lustvoll hingegeben.

Sie sind daher die größte Enttäuschung der Parteiengeschichte der BRD. Bis auf ein paar Schlagworte stehen sie in jeder Hinsicht für das Gegenteil. Sie sind nur noch perception Manager bezüglich ihrer Wähler.

Sie gingen mit Latzhosen, Sandalen, Jeans und selbstgestrickten Pullis in die Parlamente, um die ausgehöhlten, leeren und bedeutungslosen Rituale der Politik zu kritisieren. Sie konnten durch alle Bevölkerungsschichten jung und alt mobilisieren und in Verbindung mit der Friedensbewegung hunderttausende zu Demonstrationen bringen.

Sie wurden von der Kriminalpolizei und dem Vf beobachtet, aufs übelst diffamiert, blockiert und es gab sogar eine Brandmauer gegen sie.

Als ob das politische Establishment ein Borg Cube wäre, wurden sie komplett zu einer Borgdrohne assimiliert und dienen seitdem dem berufspolitischen Kollektiv.

nicht ganz, diese "Realos (Fischer etc.)" gab es bereits von Anfang an. Es hat nur etwas gedauert bis sie das Ruder komplett übernommen haben. Soll ich mir selbst die Schuld für diese Entwicklung geben, weil ich nicht genug dagegen getan habe und im Grunde mich nie auf die Versprechungen festgelegt und deren Einhaltung verlangt habe? Ich bin sozusagen kein Kretschmann, der Jahre lang sich im Parlament den Hintern platt sitzt um vielleicht den Späht/Teufel/Oettinger/Mappus abzulösen.... und dann doch S21 "durchzuprügeln".
Zudem vertrete ich den Standpunkt, dass gerade für politische Positionen nur junge Menschen in Frage kommen, denen auf jeden Fall klar ist, dass sie selbst noch ihre Fehler ausbaden dürfen. Da fällt dann etlichen Politdarstellern, die nur nach Posten gieren, regelrecht die Kinnlade runter, weil sie schon das Verfallsdatum erreicht haben!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten