Ansicht umschalten
Avatar von marenghi
  • marenghi

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2020

Re: Ozonschicht zerstört .. Ergo UV Strahlung extrem erhöht Fazit Hitzewellen

"Die letzten Jahre" damit meine ich die letzte 15- 20 Jahre . Ich habe es schon sehr lange bewusst wahrgenommen das die Strahlungskonzentration ansteigt! Es ist extrem heiß geworden, exorbitant schneller als die These das es die Co2 Menge alleine macht, nicht schlüssig erklärt. Das sagen auch Wissenschaftler die 2023 eine schnelle Erwärmung des Oberflächenwasser in den Weltmeere nicht erklären können.

Schauen Sie, "bewusst wahrnehmen" ist so weit weg von Wissenschaft, dass alleine die Aussage die Problematik Ihrer Herangehensweise demonstriert.

Die Temperatursteigerung der globalen Mitteltemperatur vollzieht sich genau so, wie vorhergesagt. Seit Jahrzehnten.

Selbstverständlich gibt es noch sehr viele Fragen, wie man wo welche Temperaturen im Einzelnen erklären kann. Die Erderwärmung gehört nicht dazu.

--------------

Allerdings erscheint mir ein Anstieg von 240PPM auf 400 PPm in den letzten 150 Jahren zu wenig als damit den Klimawandel der letzten 20 Jahre zu erklären .. da sist schlicht gesagt Humbug!

Wissenschaftler haben physikalisch demonstriert, wie das geht. Ihr Argument ist: "Ich glaube es nicht." So geht nicht Wissenschaft.

Es ist schlicht falsch, wenn Sie behaupten, man würde nur CO2 berücksichtigen. Gerade weil man alle möglichen Einflussfaktoren berücksichtigt, und dabei bemerkt, dass die meisten stabil bleiben, und dagegen die Treibhausgase als einzige sich bedeutend verändern, sieht man, dass es an denen liegt.

Nehmen wir an, Sie backen einen Kuchen. Wir wissen, dass die Saftigkeit eines Kuchens von verschiedenen Faktoren abhängt: Menge des Wassers, der Eier, des Öl, und Backzeit und Backtemperatur.

Der Kuchen wird nun trocken. Wir haben gemessen auf unserer Waage, dass das Wasser gleich nach Rezept war, die Eier, das Öl, die Backtemperatur - aber wir haben entdeckt, dass wir ihn - in der gleichen Steigerung wie 240ppm auf 410ppm - wir ihn statt 60 Minuten nun 100 Minuten dringelassen haben.

Deshalb schließen wir, dass das der entscheidende Faktor war.

Sie aber sagen, dass Ihnen das zu einfach ist, es kann doch nicht nur eine Sache sein, es müssen doch mehrere am Werk sein. Sie glauben nicht, dass eine Steigerung von 60 auf 100 Minuten das alleine erklären könnte. Man würde jetzt einfach dem Koch die Schuld geben, weil er die Zeit verpennt hat, es sei aber vielschichtiger. Es ist eine Ideologie, man habe was gegen diesen Koch. Die Erklärung würde alles andere negieren. Und bringen vor, dass die Temperatur in der Küche einen Einfluss hatte.
Diese war aber nicht anders, die Heizung war wie immer auf "3" gestellt.

Nochmal: Hier sind die Einflussfaktoren. Ihre Sonnenstrahlung ist auch dabei. Sie ist konstant geblieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlungsantrieb#/media/Datei:Radiative_Forcing_1750-2011,_4th_National_Assessment,_2018.png

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2023 08:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten