Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

291 Beiträge seit 21.06.2023

Re: Ozonschicht zerstört .. Ergo UV Strahlung extrem erhöht Fazit Hitzewellen

Genauso wie sie jetzt hier fungieren und mich versuchen aufs Glatteis zu führen und sich gerade das herauspicken was ihnen am besten passt ist überhaupt nicht hilfreich .
Das kennen wir schon aus der Politik .
Ich redete über die zerstörte OZONSCHICHT und den Beitrag den die dadurch verstärkte UV Strahlung an der derzeitigen starken Erwärmung auch der Meere hat ..
Sie bleiben krass bei ihrer CO2 Theorie, und behaupten die Strahlung hätte sich nicht erhöht und das Ozonloch ( in einem anderen Thread UV INDEX) wäre fast wieder geschlossen. Das ist schlicht Quatsch,
Gerade durch das Ozonloch dringt verstärkt UV Strahlung auf die Erdoberfläche , das bat ich zu bedenken und sie negieren das einfach . Das ist dumm!!
Ich habe geschrieben das ich den Faktor Treibhaus sehr wohl sehe und bedenke.
Sie nehmen dazu den Wikipedia Artikel vom Strahlungsantrieb
in dem das Ozonloch oder eine Ozonbarriere gar nicht eingerechnet wird
statt den der Strahlungsbilanz ( dort wird Ozon als Faktor R/ Reflexstrahlung eingerechnet , wie hoch der sein soll erschließt sich mir dort jetzt nicht)
https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlungshaushalt_der_Erde von 2006!
zur Hand . Ich gebe zu bedenken das Wikipedia Artikel mit Vorsicht zu genießen sind , da ihre Lektoren oftmals zweifelhaft agieren! Aber hier für uns jetzt mag das reichen

Rechnen und erhöhen sie in die Strahlungsbilanz
Qk=G-R=D+H-R=(1-a)G
sie den Faktor R Reflexstrahlung in Abhängigkeit von vermindertem Ozon und sie werden sehen das die Erwärmung zu erkennen sein wird.
Derzeit wächst das Eis in der Antarktis ja viel zu langsam ... Forscher rätseln warum das Meereswasser plötzlich so warm ist .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten