Schon vor 30 Jahren habe ich in der ARD und in vielen Büchern gezeigt, dass Deutschland und Europa die Energiewende bis 2035 zu 100 Prozent schaffen können.
Wenn Herr Alt schon vor 30 Jahren wusste, wie man Wasser in Wein und Windstille in Energie umwandelt, wie man im Winter die Sonne, die in unseren Breiten zu wenig Energie liefert, kostengünstig speichert, wenn Herr Alt dies alles schon vor 30 Jahren wusste, wieso hat er nicht einfach eine Firma gegründet und sein profundes technisches Wissen an interessierte Menschen verkauft?
Deutschland schwitzt in diesem Sommer und die Hochwasserschäden im Ahrtal vor zwei Jahren betrugen über 80 Milliarden Euro.
Bislang musste ich nicht viel schwitzen. Weil es entweder eher kühl war oder die Hitze meist trocken. Und trockene Hitze lässt sich viel besser aushalten als die Schwüle, die ich noch von Sommern früherer Jahre kenne.
Und dass wir mit solchen Flutkatastrophen wie die im Ahrtal vor zwei Jahren im statistischen Mittel alle 200 Jahre rechnen müssen, kann man an verschiedenen Stellen nachlesen. Die Flut vor zwei Jahren liegt da genau im Mittel und kann daher nicht dem Klimawandel zugeschrieben werden. Offenbar hat Herr Alt verlernt, wie man erst einmal Fakten recherchiert, bevor man sich eine Meinung bildet.