Ansicht umschalten
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Speichertechnologien / Grundlast

DachsH schrieb am 06.01.2021 15:28:

Du bist eben nicht bereit die ganzen Aufwände selber zu tragen.

Ah, Du meinst, in den 60Euro sind dann "die ganzen Aufwände" noch gar nicht drin? Und diese "ganzen Aufwände" kosten dann nochmals 900 Euro?

Dann schliesse ich messerscharf, dass Du in Deiner Behauptung, dass 1kWh für 60Euro zu haben sind, "die ganzen Aufwände" einzupreisen vergessen hast.

Ich kann natürlich auch einen Lamborghini für 100 Euro bepreisen, wenn ich "die ganzen Aufwände" für Material, Produktion, Werbung, Zwischenhandel, Gewinne weglasse. Und wenn Dir niemand einen verkaufen will zu dem Preis, dann bist Du halt einfach ein schlechter Geschäftsmann, oder Du musst ihn halt selber bauen (wie Du mir vorgeworfen hast).

Stellt sich nur die Frage, was denn die 60 Euro abdecken, wenn da noch gar keine Aufwände drin sind.

Daher willst du teuren Service geschenkt haben.

Und Du hast vergessen, den teuren Service einzupreisen, gell. Nicht schlimm, kann jedem mal passieren, mach Dir nichts draus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Jetzt, wo Du Deinen Fehler erkannt hast: Wie viel kostet denn jetzt ein Speicher mit den eingepreisten Aufwänden? Doch eher 900 Euro pro kWh?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten