kid1212 schrieb am 24.02.2020 17:46:
na du weißt schon.
Was du meinst, sind die russischen S400. Die sind und bleiben sicher im Besitz Russlands.
Allerdings sind die auch einsatzbereit und wenn der nächste Jihadi versucht aus türkischen Beobachtungsposten auf russische SU24 zu schießen, dürfte die Hemmschwelle die S400 einzusetzen ziemlich gegen Null sinken.
In Deiner Quelle steht es doch drin, wofür Russland diese dorthin gebracht hat:
"Nach dem russischen Verteidigungsminister Sergey Shoigu, der am Dienstag im Sender Rossiya 24 TV auftrat, stellt die Lieferung der S-300-Systeme, darunter vier Abschusssysteme, einen Schutz der russischen Truppen in Syrien statt. Moskau will also nicht explizit sagen, dass sie gegen Israel gerichtet sind. Geschützt werden die russischen Truppen allerdings wohl schon von den neuen S-400-Systemen. Bis 20. Oktober soll ein vereintes Luftabwehrsystem eingerichtet sein, damit sollen dann auch die Satellitennavigation, die Radarsteuerung und die Kommunikationssysteme von Kampfflugzeugen über dem Mittelmeer unterbrochen werden können."
Israel konnte trotz diese Abwehrraketen unzählige Male Stellungen der syrischen Armee mit Raketen treffen. Wie erklärst Du, dass das dann möglich ist?
Klar, so lange russische Stellungen nicht gefährdet werden, macht meiner Meinung nach Russland diesen Balanceakt. Israel dürfte auch im Vorfeld Russland informiert haben. Putin un Netanyahu haben ja ein sehr gutes Verhältnis bis heute.