Die ganze Debatte verliert mehr und mehr an Glaubwürdigkeit wenn man erfährt, dass z.B. Klimakleber für ihre Aktionen bezahlt werden. Das hat mit Überzeugung nur noch wenig zu tun. Besonders dann, wenn es gestaffelte Entschädigungen gibt und Sanktionen - wie z.B. Gefängnis - besonders hoch bezahlt werden.
Wenn DANN noch Personen nach einer Kleberaktion ins Flugzeug steigen und um die Welt reisen, und das dann von der Organisation damit schöngeredet wird, dass die Klimakleber dies ja in ihrer Freizeit tun und nicht als Aktivisten, dann hört für mich nicht nur das Verständnis für die Kleber auf, sondern ich zweifle auch an der Aufrichtigkeit und Glaubwürdigkeit der Gruppierung. Selbst in den Flugverkehr eingreifen und Flugzeuge bei Start und Landung behindern, aber danach selbst in den Flieger steigen und HUIIIII... ab gehts.
Pardon. Da setze ich mich dann guten Gewissens in meinen Verbrenner und fahre zur Arbeit.
Kommt dann noch eine Partei hinzu, die sich grün anmalt, aber entgegen aller Logik und aus ideologischen Gründen bestehende Kraftwerke mit 0 Co2-Ausstoß abschaltet und in die Elektrifizierung von Heizung und Mobilität einsteigt, wissend, dass der Strom nur reichen wird, wenn es zu Lastabwurf, Unternehmensschließungen und Rationierungen kommt,... dann mag es mir bitte niemand verdenken, wenn ich ganz persönlich mein Kreuz nicht mehr bei dieser Friedenspartei machen kann. Die Ängste der Jugendlichen muss ich als jugendliche Unwissenheit und Sorglosigkeit werten. Wenn es zum Lastabwurf oder wirklich - ich hoffe es nicht - zum Blackout kommt, dann ist das Klima die geringste Sorge.
Und wer der Ansicht ist, dass ein Blackout eine Phantasie von VTlern ist, dem sei gesagt, dass der Klimawandel und der damit zu warme letzte Winter den Grünen den Hals gerettet hat. Paradox: Der Klimawandel hat die Grünen gerettet. Wobei damit auch klar wird, wieso grüne Politik auf Kohle und Energieerzeugung aus fossilen Energieträgern setzt: So befeuert man den Klimawandel, vor dem man warnt. Man schafft sich seine eigene Existenzgrundlage.
Ja, ich bin schon so ein VTler. ;-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.07.2023 16:11).