Wenn dort Gerechtigkeit herrscht.
Das kann man nämlich auch auf sowas wie "avocados" superfoods ummünzen.
Die werden auch in Bürgerkriegszuständen angebaut, von absolut faschistischen Journalisten angepriesen, von AFD Anhängern gekauft (Stichwort Attila Hildmann), und dann als Lockmittel eingesetzt, um neue Leute die mit der Demokratie so ihre Schwierigkeiten haben zu fangen.
Ich habs.
Sobald etwas als Superfood bezeichnet wird, einfach eine 400 % Importsteuer auf alle Importe von dem Teil rauf.
Vapen?
Das ist ja genauso gefährlich wie rauchen, da sind ja die gleichen krebserregenden Stoffe im Vape juice, auch ein Problem, also kann man direkt sagen, Vapejuice der nicht Geschmack und Geruchsneutral ist (wir erinnern uns, unter dem vorwand wurden damals nelkenzigaretten verboten, weil der Geruch und der Geschmack ja nur dazu dient Kinder anzulocken) mit 400 % steuern drauf.
Ich hab mir die Verbote aufgehoben, und die Begründungen. Ich hab die strichlisten geführt.
ODER, man geht einfach mal durch die Verbote, und guckt, was bringen die. Wir gehen einfach durch die Presse, sammeln die Verbotsargumentationen, und gucken, so zehn Jahre verlaufskontrolle, hat das überhaupt was gebracht? Hat es auch nur die Hälfte was da versprochen wurde gebracht? Wie sieht es mit 10 % aus? Es steht ja immer noch offen, dass man solche verbote auflöst, wenn sie so rein gar nichts gebracht haben, oder wo man jetzt mit der Wissenschaft weiter ist.
Und dann ist da die Frage, ob so ein verbot wie ein rauchverbot nicht auch pflichten nach sich ziehen würde. Zum beispiel, dass wir sehen, was wird dort derzeit an Steuern eingenommen, und können wir uns das leisten?
Wenn ich mir anschaue, dass wir derzeit ein STEUERLOCH haben, dass sich geweigert wurde, das steuerloch zu schließen, und dann, dass übergeschnappte Krawalltanten gerne wollen, dass wir eine der letzten Quellen von gutem Steuereinkommen versiegen lassen.... Ohne das Steuerloch zu flicken...
Und dass der Hauptgrund des Verbots, "lol, Kippen landen in der Natur" nicht primär auf 2 sachen fußt:
- 1: GIbt es noch von jeder Zigarette die möglichkeit einen umweltfreundliche variante OHNE FILTER zu kaufen? Wieso ist da immer ein Filter dran? Hängt das vieleicht damit zusammen, dass man Filterzigaretten besser besteuert hat?
- 2: Wo sind die Regeln die es Leuten erlauben in der Nähe von öffentlichen Aschenbechern zu rauchen? Weil ich kann mich noch erinnern, als noch überall geraucht werden durfte, war es kein Problem jemandem zu sagen, bitte neben dem Aschenbecher. wo sind die denn hin? Weil die Lösung gegen Müll ist immer, stellen wir mehr Mülleimer auf. Und zeigen sie mir mal einen Raucher, der gerne in den Park geht um eine zu quarzen...
Dann scheint es mir so, dass da jemand nicht über die Konsequenzen seiner Verbote nachgedacht hat, sich schreiend weigert, und noch mehr verbote will, und auf keinen Fall will dass die Wirksamkeit des Verbots überprüft wird.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2024 14:42).