Ich bin Raucher und ja, es sieht einfach blöd aus wenn das ganze Gleisbett oder die Sitzbank an der Haltestell(so es diese noch gibt) mit Kippenresten umrandet ist.
Teilweise gibt es aber auch keine Mülleimer mehr bzw. haben diese keine Möglichkeit die Zigarette auszudrücken.
Als Dreher habe ich dann noch die Möglichkeit die Reste kleinzutreten so dass man nichts mehr sieht.
Filter an Zigaretten bringen eh nichts, man raucht bei diesen Fertigkippen eh nicht gesünder, im Gegenteil.
Die Sauberkeit auf den Bahnhöfen und anderorts könnte man aber dennoch erhöhen, die Leute die zu Sozialstunden verurteilt werden können öffentlichkeitswirksam einer Erziehungsmassnahme zugeführt werden.
Heute Nacht wurde unsere Eingangstüre eingeschlagen(Ich wohne eigentlich in einem oberschictigerem Innenstadtviertel), wahrscheinlich von traumatisierten Corona-Jugendlichen....
Dieses Bürschchen oder Pascha kann dann Montag morgen sich gern beim lokalem Verkehrsbetrieb vorstellen und bekommt Werkzeug und Müllsack ausgehändigt....
Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2024 07:47).