Ansicht umschalten
Avatar von cracy horse
  • cracy horse

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Alte Rezepte

Franz Alt fragt, ob wir eine Öko-Diktatur wollen, gibt aber keine Antwort darauf. Es sei, er meint Windkraftwerke seien die Erlösung davon. Kohlendioxid steht ihm für den Leibhaftigen, und Windmühlen vergöttert er wie den Messias. Alt ist eben ein gläubiger Mensch und wenn man Gläubigen mal etwas verklickert hat, dann sind sie davon nicht mehr abzubringen. Aber lesen wir, wie Alt uns missionieren will, Zitat:

"Es gibt keine Energiegewinnung, die weniger Landschaft "verbraucht" als die Windenergie. Vergleichen Sie doch einmal einen Windpark mit einer Braunkohlelandschaft im Ruhrgebiet oder in Sachsen. Das Landschaftsargument gegen Windräder ist so peinlich wie das Argument, dass Windräder Vögel töten. Auch Vögel und Landschaften brauchen ein gutes Klima, und dafür brauchen wir viele Windräder."

Ein Beitrag des Forenten Kurt87 verweist auf einen Heise-Beitrag, der sich kritisch mit dem Einfluss von Offshore Windparks Einfluss auf das Wetter befasst. Ich habe auch schon auf ähnliche Studien hingewiesen:
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-2-naturwissenschaftler-windkraftanlagen-foerdern-duerre-a3516840.html
oder
https://www.epochtimes.de/umwelt/erneuerbare-energie/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-1-naturwissenschaftler-solaranlagen-heizen-die-atmosphaere-auf-a3515517.html

Ich sehe aber auch das Landschaftsargument nicht als "peinlich" an, denn eine schöne Landschaft hat für sehende und empfindende Menschen unschätzbaren Wert. Im Übrigen kann man Kohlegruben rekultivieren, es gibt dafür wunderbar gelungene Beispiele. Die immer mächtiger und schwerer werdenden Rotoren aus Verbundstoffen dagegen sind Sondermüll, sie können nicht recycelt werden, sondern werden deswegen heute irgendwo verscharrt.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508618/Ausrangierte-Rotoren-von-Windraedern-landen-zu-Tausenden-in-Erdgruben-und-Muellhalden

Wenn heute Anlagen aus der Förderung fallen, werden sie abgebaut, selbiges gilt auch für noch gut funktionierende Solaranlagen, was einfach nur Wahnsinn ist. Funktionierende Anlagen werden beseitigt, weil man für ihren Strom nichts mehr bekommt, neue werden gebaut, für die wieder Steuergelder usw. fließen, der ganz normale Subventions-Irrwitz eben.

Ich wundere mich seit Jahren, dass von einem Klimaschützer wie Herrn Alt kein Wort zur energie-, ressourcenfressenen und menschenfressenden Globalisierung zu lesen ist. Da sollte angesetzt werden, doch legt man sich mit den Globalisten und der Weltmafia nicht gerne an. Herr Alt sieht die Weltrettung nur in Wind- und Solaranlagen, blendet aber vollkommen aus, dass weder nachts die Sonne scheint noch der zur Versorgungssicherheit nötige Wind bläst. Man muss also alle regenerativen Anlagen mit versorgungssicheren Kraftwerken absichern. Auch Herr Alt wird das wohl wissen, ich halte ihn daher für einen ökofrömmelnden Lobbyisten. Aber lassen wir ihn zum Schluss noch drohen:

"Wer heute kleine Veränderungen verhindert, muss morgen die ganz große Veränderung, möglicherweise die Öko-Diktatur, in Kauf nehmen."

Entweder oder, Heulen und Zähneklappern also, an was erinnert mich das nur...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2021 17:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten