Ansicht umschalten
Avatar von Keorangar
  • Keorangar

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2011

Die Bla-Bla-Bla Öko Geldmaschine!

Ja, wir alle müssen die Welt retten, vor allem du und du und du.

Dein Politiker sagt dir, wie es geht: du musst mehr Geld für Sprit zahlen, Elektroscooter fahren um die Umwelt zu retten, dann geht er ins Stadtparlament, segnet den Verkauf von einem Quadratkilometer Grünfläche als Neubaugebiet ab. Seine Frau siehst du ein paar Wochen später in der Lokalpresse, wie sie Kinder einer Schule anleitet, ein paar Blumen auf einer Fläche von 10 mal 50 Metern zu pflanzen, um die Bienen zu retten, die aus den Neubaugebieten fliehen müssen.

Betrachte deine Umwelt mal genauer!

#Hey, da kommt der Mann vom Ordnungsamt: was machst du denn da? Einen Steingarten, ist jetzt verboten. Oh, weiss ich noch nicht, ich dachte, die Politik will das so, die betoniert doch die Landchaft auch zu.

Wo noch kein Stein und Beton ist, da kann man einen hinbauen, die Kommune zeigt dir, wie es geht, deine liebslingsgrüne Abgeordnete wird dir erklären, dass es nicht anders geht, weil alles seine Ordnung haben muss und man nichts dagegen tun kann. Danach fragt sie dich: hast du die Zwille meines Mannes inzwischen gefunden? Hat er 1980 verloren, als wir in Brokdorf Polizeiwagen durchschossen, ein Erinnerungsstück an unsere Jugend.

Nein, hast du nicht, du arbeitest schon so lange im Fundbüro und stehst kurz vor deiner Pansionierung, die ist heute dran und dir gehen Hemd, Hose und Herz auf, als ein Kollege sagt "Mein lieber Pauli, wir haben was für dich zum Abschied!" Das schönste Geschenk deines Lebens, im Fundbüro wieder aufgetaucht: deine Illusionen über ein besseres Leben!"

Poltiker aller Parteien drücken deine Hand und beglückwünschen dich zur wohlverdienten Rente, sie sind sich nur nicht so ganz einig: "Bleibt, wie du immer warst, Genosse!", sagt der Mann von der SPD. Danach bekommst du die Gratulationen der CDU, Grünen, Afd und anderer Splitterparteien, denen du dich im Laufe deiner Beamtenkarriere angeschlosen hast, je nachjdem, woher der Wind wehte und wie die Karrierleiter gerade stand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten