Ansicht umschalten
Avatar von Pluspol
  • Pluspol

702 Beiträge seit 11.03.2016

Die Klimaretter sind problematischer als die Klima-Krise...

... und ich habe mich mit der "Klima-Krise" intensiv beschäftigt und habe im Gegensatz zu Herrn Alt auch die abgeschlossene Ausbildung , die Klima-Mechanik zu verstehen. Siehe auch meine Posting-Historie auf Heise, die ich diesmal nicht verlinke.

Das Klima-Problem ist in gewisser Weise vorhanden aber eines von vielen, genauso wie das Problem des unterversorgten Proletariats. Herr Alt und Konsorten wollen die Klima-Neutralität, diese wäre in diesem Jahrhundert genauso Freiheitseinschränkend und Wirtschaftsgrundlagen-Zerstörerisch wie der in der Vergangenheit real existierende Kommunismus. Klima-Neutralität ist eine Extremlösung, nicht eine Lösung die verschiedene Probleme miteinander abwägt, und die Bevölkerung weiss noch garnicht wie extrem Klima-Neutralität ist. Die ganzen Apparatschicks die dem beendeten Kommunismus nachtrauern (und deren Nachkommen) machen nun einen auf Klimafreund weil die Übertreibung des Klimaproblemes auf das Doppelte bis Vielfache prinzipiell dieselbe Schreckensherrschaft ermöglicht.

Das einzig positive die ich in Alt´s Apokalyptik-Artikelserie las ist, dass er nun anfängt andere Weltprobleme anzuerkennen wie

atomares Wettrüsten, Raubbau

( an der Natur ), ja, das sind gleichwertige bis größere Probleme als die Klimaproblematik, hinzukommt aber das Coronavirus, es gibt Kriminalität in Süd/Mittelamerika die das Leben der dortigen Bevölkerung bestimmt, die oft kaum vorhandene Religionsfreiheit in Asien / mittlerer Osten, viele Gruppen a la Boko Haram, Einschränkung der Freiheit insbesondere der Pressefreiheit, zu viele Geburten in Afrika und großen Teilen von Asien, der Politik-Einfluss von Oligarchen die sich Philantropen nennen lassen, ungleiche und ungerechte Renten, einseitiges und teures Staatsfernsehen, überbordende Bürokratie, Rückgang der Demokratie jetzt beschleunigt durch Corona, Grosskonzerne basierend auf Patenten Steuerersparnis und oder Bürokratiekostenvorteilen, die Massenüberwachung, Geheimdienste ausser Kontrolle und oder die die Opposition bekämpfen, und extremistische Varianten der Klima-Ideologie die aus der Welt einen Ameisenstaat machen möchten wie es der Kommunismus damals wollte. Diese Weltprobleme sind gleichmäßig zu bearbeiten und es ist grottenfalsch sich ein Problem als das alleinige herauszupicken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2021 00:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten