Lustig. Das steht also schon mal nicht zur Debatte. Es sollen lediglich die Subventionen für fossile Energieträger endlich gestoppt werden. Andere Subventionen also nicht, mithin also auch diejenigen nicht, mit denen tonnenschwere PS-Monster mit Elektromotor überhaupt erst ermöglicht werden, obwohl diese sogar noch mehr CO2 verursachen als Verbrenner. Von anderen Umweltschäden nicht zu schweigen.
Ökodiktatur?
Wir haben jetzt eine Subventionsdiktatur. Man wird beispielsweise gezwungen, anderen ihre tonnenschweren PS-Monster zu subventionieren. Und wenn da ein Elektromotor drin steckt, wird man dazu gezwungen, das noch viel mehr zu subventionieren. Was gleichzeitig ein Umverteilungsmechanismus von unten nach oben ist.
Wie wäre es denn mal mit einem freiheitlichen Ansatz? Keine Ökodiktatur und auch keine Subventionsdiktatur. Sondern Marktwirtschaft. In einer Marktwirtschaft müssen die Preise alle Kosten beinhalten und sich dann frei entlang Angebot und Nachfrage bilden können. Keine Subventionen, auch keine Externalisierungen.
Sind in den Preisen alle Kosten enthalten, leben wir nachhaltig. Ohne Diktatur. Sondern in Freiheit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2021 17:13).