Ansicht umschalten
Avatar von rhub23
  • rhub23

350 Beiträge seit 14.12.2019

Re: GIGO

kemmerich schrieb am 12.06.2021 19:37:

Ja, möglicherweise werden bald "Millionen von Elektroautos über die Straßen rollen", dann aber ohne wirksamen Klimaschutz. Oder es wird Klimaschutz sein, dann aber ohne Privatauto. Und ohne Flugreisen, "Shopping-Therapy", Werbung, Fleischessen, Netflix und vielem anderem mehr.

Der zentrale Punkt ist: Wie bringen wir die Weltbevölkerung auf ein vernüftiges Niveau runter? Also ca. maximal 1 Milliarde Menschen weltweit.

Denn das Problem bei Klimaschutz ist einfach die noch immer irre stark steigende Weltbevölkerung. Heute schon fast 17 Milliarden Menschen. Das ist einfach zu viel. Vor allem wollen diese 17 Millairden Menschen alle so leben wie im Westen, wie in der 1. Welt. Wer kann es denen verdenken.

Denn mit weniger Menschen weltweit, auch mit weniger Menschen in der westlichen Welt, können diese weniger Menschen weltweit auch mit weniger Energie, wengier Raubbau an der Umwelt, weniger Umweltverschmutzung, weniger CO2, sehr gut und luxeriös leben. So weit, so logisch, so gut.

Es geht nur nicht, wenn alle 10 Jahre ca. 1 Milliarde Menschen mehr dazu kommt. Damit ist der Raubbau an der Natur und Umwelt vorprogrammiert, denn es will weltweit jeder Erdenbewohner in Luxus leben.

Wie also kommen wir human auf maximal 1 Milliarde Menschen weltweit? Kriege und Krankheiten fallen aus, inhuman und zu schwach. Ein Ende der fossilen Energieträger, das wäre es, ist aber sehr inhuman und das grosse Siechen wird dann los gehen.

Am Besten: Sexuelle Verhütungsmittel breitflächig anwenden und so lange maximal 1 Kind pro Frau, bis wir auf 1/16 der derzeitigen Weltbevölkerung sind. Der Umweltschutz und Klimaschutz kommt damit automatisch mit, darüber brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten