Ansicht umschalten
Avatar von blackiwid
  • blackiwid

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2009

Re: Hier wirds in die Verfassung geschrieben wenn China und USA nicht mit macht.

Ich hoffe du erwartest nicht das ich die 1000 links alle anschaue ;D

Es gibt sicher Doktorarbeiten mit weniger Referenzen.

Was du aber verschweigst sind die 1x kosten, alles darauf umstellen kostet nen Haufen Geld, und da Geld eh nur virtuelle Zahlen sind kann mans auch konkret sagen, es bedeutet das Arbeit in etwas gesteckt wird, das an anderer Stelle nicht in Arbeit gesteckt werden kann, ich denke das ist was real ist abseits der Fiktion Geld.

Teilweise haben wir sicher auch andere Probleme kurzfristig bedeutet das viel Arbeit aber A nicht unbedingt in Deutschland, die Batterien werden denk ich eher in Asien hergestellt und vieles der Elektronik für die E-autos z.B.
Langfristig bedeutet es aber vielleicht weniger Arbeit, Elektroautos sind deutlich weniger teile und simpler in gewisser Weise, quasi ein Foen auf 4 Rädern.

Man hat also ein Arbeitsplatzproblem, das ist mein Problem, würde man das Soziale Problem auch lösen (mit nem bedingungslosen Grundeinkommen), aber zu sagen wir kümmern uns jetzt mal 30 Jahre um Umwelt und Soziales ist unwichtig, und diese Umweltpolitik hat auf viele Leute im heutigen schlechte Sozialsystem negative Auswirkungen ist mir zu wenig.

Ich bin in dem Sinn kein Sozialist und kein radikaler Class Reduktionist, aber in der Denkschule gesprochen seh ich sehr wohl das Klasse immer die wichtigste frage sein muss alles andere hat sich dem Unter zu ordnen erst wenn dort etwas zufriedenstellendes da ist oder zumindest große Fortschritte gemacht werden, sind die Leute auch offen auf anderes zu hören. Und die Leute dahin zu Bullien ist mir zuwider. Und bei der Analyse einfach zu sagen ok wir zeichnen mal den Worst case und jeder der sich dem Worst case nicht anschließt ist ein Flacherdler, korrupt oder ein Nazi... damit hilft man der Sache nicht.

Denn es kommt immer erst das Fressen vor allem anderen wer das nicht akzeptiert startet einen Krieg, es mag sein das die Menschen einen Krieg gegen die Erde führen (in Zeitlupe) aber einen Krieg gegen die Bevölkerung rechtfertigt es nicht, und Bullying ist durch nichts gerechtfertigt, weder an der Schule, noch im Unternehmen, noch gegen die Wähler.

Wenn das alles so billig und easy wäre wie du sagst würde das der Markt auch schon alleine oder fast alleine lösen, da bräuchten wir keine 3-5 Euro Sprit-preis was ja sicher bald kommt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2021 00:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten