Ansicht umschalten
Avatar von Pluspol
  • Pluspol

702 Beiträge seit 11.03.2016

Re: Meeresspiegelanstieg

Rainald Koch schrieb am 12.06.2021 00:11:

nachhaltiges Handeln, wenn die Folgen hauptsächlich zukünftige Generationen betreffen, wie das z.B. beim Meeresspiegelanstieg ....

Ich habe mich wie gesagt mit der Klima-Problematik beschäftigt.

Die Meeresspiegelanstieg-Erzählung ist eine der Methoden, mit denen die Klimaproblematik von interessierter Seite übertrieben wird. Richtig ist:

1. den Meeresspiegelanstieg gibt es schon seit Tausenden von Jahren und dieser wird mit oder ohne Klimabeeinflussung noch tausend Jahre weiter gehen.

2. Die Landfläche die jetzt noch verschwindet aufgrund des Anstieges (ob mit oder ohne menschlicher Beeinflussung) ist vielleicht ein Prozent.

3. Normale Wohnhäuser werden durch den Meeresspiegelanstieg kaum geschädigt, da dieser langsamer fortschreitet als der altersbedingte Wertverlust von Wohnhäusern.

Das einzige grössere Klimaproblem das mir bereits jetzt bekannt ist, ist, dass es etwas wärmer wird. Das ist schon zu spüren und sollte gebremst werden, aber die Erde umbringen wird es nicht. Vielleicht wird es noch ein weiteres Problem geben, aber viele Apokalyptik-Erzählungen der Klima-Vertreter sind genauso gelagert wie der Meeresspiegelanstieg

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.06.2021 01:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten