Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Wer der Feind ist

Eines Tages wird man uns erzählen, Atemluft ist teuer wegen der Luftreinhaltung und die Luft in Tüten einpacken und teuer verkaufen. Denen, die sich dagegen beschweren, dass sie den Preis nicht bezahlen können, werden die Marktwirtschaftler erklären, dass sie dann halt weniger atmen sollen.
Lebensverteuerung ist nur für die Reichen günstig, weil es sie privilegiert. Dabei sollte man sich lieber fragen, wieso sind sie im Kapitalismus reich geworden bei all der Lebensverschlechterung, die das System bescherte, dass man jetzt überall den Klimanotstand ausruft und deswegen immer mehr die Preise hochschraubt.
Leute, für denen es dasselbe ist, zweimal im Jahr ein neues Auto zu kaufen, wie für unser einen das Kaffeetrinken, lieben es natürlich, dass anderen der Strom abgeschnitten wird, weil sie ihn nicht mehr bezahlen können, weil damit für sie selbst mehr übrig bleibt von den Gütern des zerstörten Planeten, den sie zerstört haben mit ihrer Arroganz.
Das sind dann die Leute, die mir einreden wollen, ich soll keinen Kaffee mehr trinken und keinen Strom mehr haben, weil mich das zum Unmenschen macht, während die wirklich Verantwortlichen für die Misere weiter Fettlebe machen. Für wie blöd hältst du mich, dass ich mir meine Lebensinteressen ausreden lasse? Wenn man den reichen 10% ihr Prasserdasein auf das Normalmaß eines Hartz-IV-Empfängers kürzt, ist zur Planetenrettung wenigstens ein Anfang gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten