EmDee schrieb am 12.02.2017 16:41:
Quatsch.
Natürlich kenn der einfache Handwerker auch den Milliardär, bei dem er die Schrankwand im begehbaren Schlafzimmer anpasst, obwohl er zwei oder drei Gehaltstreppen über ihm steht. Glauben Sie ernsthaft, Frau Quandt hat niemanden, der Ihr die Wohnung putzt? Frau Mohn kauft keine Brötchen? Und deren Kinder gehen alle nicht auch in Vereine? Fam. Albrecht fliegt nie? Oder sind die Flugbegleiter im Learjet auch Millionäre?
Der Obdachlose - der klassische - war auch mal kein Obdachloser, zumindest im Durchschnitt, und kennt natürlich auch irgendwelche Menschen zwei oder drei Stufen über seinem damaligen Status.
Meine Familie und ich gehören zur oberen Mittelschicht - trotzdem hatte ich Kontakt zu Milliardären.
Das Problem ist doch, dass die aktuellen Wutbürger - die, die glauben das alles immer schon den Bach runtergeht, während der 40 Zoll Fernseher mit 12 Programmen durch den 52 Zoll Fernseher mit Netflix ersetzt wird, das Handy durch das Smartphone mit 5,5 Zoll etc. - mit "die da oben" einfach niemand bestimmten meinen.
Wir leben - Gott sei Dank - in einem halbwegs freien Land, und wenn es einen stört, das "die da oben" die Macht haben - dann kann man wählen oder sich zur Wahl stellen. In der Regel bekommt man dann das, was man verdient...
M.D.
Danke. Endlich verstehe ich, wie dieses Schweinesystem in den Köpfen von Systemschweinen funktioniert.
;-)