Ansicht umschalten
  • paul_in_pub

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2003

Re: Oops, da weint ja jemand.

Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Da werden Flüchtlinge, Völkerwanderungen oder Migration gar nicht erwähnt. Das Menschen auf der Flucht sind ist ein Symptom der falschen Verteilung. Bei Gewinnern der falsche Verteilung rede ich nicht von Firmenbesitzern oder hohen Beamten, sondern von dem Prozent der Weltbevölkerung der die Hälfte des Wohlstandes der Welt gehört. Es geht auch nicht darum diesem Prozent den Reichtum weg zu nehmen sondern diese Leute müssen Regeln unterworfen werden, dass Sie Ihren Reichtum nicht weiter ausbauen können und dies muss umgeleitet werden. Früher hieß das Steuern, bloß die kann niemand weltweit erheben und das muss geändert werden. Dann bleiben die Leute auch in ihrer Region, wenn das Geld auch da bleibt. Diesen Nationalstaatenmist sollte man sowieso abschaffen. Da klammern sich nur noch ein paar Halbwilde an ihr letztes bisschen Macht. Globalisierung auf allen Gebieten, vor allem bei der Investition in Bildung, Wissenschaft und Ressourcenmanagement (Ökologie/Ökonomie ist schon falsch besetzt)das hilft weiter. Ich verstehe die Angst vor den Flüchtlingen nicht. Mir hat noch kein Flüchtling was weg genommen. Das letzte Mal wo etwas zusammengestrichen wurde, was dann auch mich im Endeffekt betroffen hat. ging es darum die Lohnspirale nach unten anzuwerfen. Heute heißt das Hartz IV und wir sind wieder beim Thema Verteilung und nicht bei Flüchtlingen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten