Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Wo habe ich das geschrieben?

Talmex schrieb am 18.06.2023 08:44:

mouse-net schrieb am 18.06.2023 08:35:

Talmex schrieb am 16.06.2023 14:17:

oldman123 schrieb am 16.06.2023 14:11:

Und es ist nicht Whataboutism diese Verbrechen zu nennen. Sie als argument zu benutzen man soll die Ukraine jetzt in stich lassen ist aber Whataboutism

Das ist eine freche Unterstellung.
Du wirst von mir keinen einzigen Beitrag finden, wo ich der Ukraine die Hilfe verwehren würde. Nicht mal das man der Ukraine keine Waffen liefern soll. Ich kritisiere nur, dass man nicht mal versucht eine Alternative zum Krieg zu finden und daran den Russen einseitig die Schuld zu geben ist Propaganda.

Das keien alternative gesucht wurde ist eine Lüge. Es gab WIEDERHOLTE verhandlungsversuche mit Putin oder was meinst du warum die EU-Politiker so oft bei ihm waren?
Und es ist nunmal so das Russland 2014 und verstärkt sein 2022 die Ukraine überfallen hat oder streitest du das ab?

Ich kritisiere eher, wenn man der Ukraine schon Waffenliefert, dann bitte nicht in kleingeschnittenen Speckwürfeln. Wie wäre es mit 1000-1500 Panzern, 300-500 Flugzeugen aller Art, 500-1000 Geschütze und Raketenwerfer und alles an Equipment für eine Kriegsführung, die den Russen richtig Schmerzen bereite?

Man kann nicht liefern was man nicht in der Anzahl hat ohne sich dabei selbst zu gefährden. Und die Poltiker achten scheinbar darauf wie Russland und Putin darauf reagieren.

Und wollen wir uns noch Unterhalten, was die europäischen Länder seit über einem Jahr machen? Da Diskutiert man von Stahlhelmen bis zu ein paar Dutzend F-16, ... ach, mit ist zu blöd was die europäischen Nato-Länder da eher schachern als helfen.
Und nun diskutiert man noch, ob man überhaupt genügend Munition hat und wenn nicht, wie lange der Nachschub dauern könnte.
Die Hilfe für die Ukraine gibt eher ein trauriges Bild ab.

Viele EU-Länder haben halt aktuell selber keine ausreichende bewaffnung

Ist schon interessant, erst läßt man sich schön in Sicherheit wiegen, rüstet lange Jahre ab, vernachlässigt die Verteidigungsfähigkeit Europas, macht sich auch noch bewusst und ohne Not von der Energieversorgung durch die RF abhängig, denkt sich so nebenbei aus, dass gendern ja eigentlich doof ist, das Wetter sich sowieso immer ändert - es also gar keinen von Menschen verursachten Klimawandel gibt etc etc - und dann sucht man doch glatt keine Alternativen zur russischen Besatzungspolitik fremder Staaten, man möchte mit diesem Atom-Russland doch schnellstens "Friedensverhandlungen".
Was bietet der VP Russland denn zur Verhandlung an?
Oder was meint der VP was der Zar von russischen Gnaden überhaupt als Verhandlungspunkt akzeptieren würde? Außer die Kapitulation der Ukraine natürlich.

Die Auflösung des Rätsels ... kommt am ...

Verhandlungen mit Russland sind aktuell nicht machbar.

Jep, es sei denn die Ukraine will kapitulieren.
Danach sieht es nun nicht aus.
Selbst wenn keine Waffen mehr geliefert werden würden, gäbe es keine Kapitulation der Ukraine.

Die Ukraine hat ein berechtigtes Interesse an Sicherheitsgarantien und da da Budapest Memorandum gebrochen worden ist, ist klar das es ein Bündnis und keinen versprechen braucht. Also Eu oder Nato.

Beides denke ich.
Die Reparationen von Russland sind sonst nicht einzutreiben.

Russland will die Ukraine nicht in der EU oder Nato haben.

Da wird Russland noch viele Kriege führen müssen - falls der Anspruch bestehen bleibt über andere Staaten zu bestimmen.

Und bei dieser Mitgliedschaft kann es auch keine Mitte geben wo man sich treffen kann wenn ich mich nicht irre.

Sehe ich auch nicht.
KOmmt Russland mit diesem Gebaren und dieser Staatsphilosophie durch, ist der nächste Staat dran.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten