Ansicht umschalten
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Forum

Es ist ein wenig defizient, wenn man nur reagiert, wenn die Beschimpfung, Verächtlichmachung gegen Exponenten von Telepolis selbst gerichtet ist. Zumindest beim Thema Pandemie ist zu beobachten, dass die verbalextremistischen Freischärler inzwischen das Forum beherrschen, sei es weil sich laufend Neue dazugesellen, sei es, weil mit ihnen nicht Einverstandene jeglichen Kommunikationsversuch frustriert eingestellt haben. Mein eignes explizite Beharren auf meinem Standpunkt ist nur dank der Ignorier-Funktion möglich. Die Liste der von mir Ignorierten wird immer länger. Das ist keine Cancel-Culture, sondern zum Schutz meiner Psyche unabdingbar. Auf die Dauer laugen die massiven ad personam-Anwürfe und wahnhaften Unterstellungen aus.

Der politische Standpunkt oder besser -bereich der Autoren und Autorinnen und derjenige der Foristen klafft - wenn auch thematisch unterschiedlich - immer weiter auseinander. Das ist an sich seltsam, aber akzeptabel. Inakzeptabel wirds, wenn der Sachlichkeitspegel langsam aber sicher gegen Null strebt. Nicht das einzelne Gebell, wohl aber das Dauergeheule zerstören die Grundlage eines solchen Forums.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten