Warum habe ich bei telepolis noch nichts gelesen? Immerhin wird mit euern Kollegen von der Jungen Welt die Pressefreiheit in Deutschland frontal angegriffen? Warum hört man nichts von RND (Ok, das war eine rhetorische Frage)?
Der schönste Kommentar dazu kommt vom Anti-Spiegel:
"Ich frage mich, warum die der jungen Welt unterstellte „Aufteilung einer Gesellschaft nach dem Merkmal der produktionsorientierten Klassenzugehörigkeit“ der „Garantie der Menschenwürde“ widerspricht. Wieso widerspricht die Aufteilung der Gesellschaft nach Merkmalen wie Homo, Hetero und LGBT nicht der Garantie der Menschenwürde? Oder die Aufteilung der Gesellschaft nach Merkmalen der über 60 Geschlechter der Genderlehre? Warum die eine „Aufteilung der Gesellschaft“ der „Garantie der Menschenwürde“ widerspricht, die anderen aber nicht, bleibt das Geheimnis der Bundesregierung.
Wie im Fall von KenFM haben die Maßnahmen nur ein Ziel: Man will kritische Stimmen zum Schweigen bringen und sie wirtschaftlich ruinieren. KenFM werden nach willkürlichen Kriterien Strafen in Höhe von 50.000 Euro angedroht, die junge Welt soll – so sagt es die Bundesregierung ganz offen – wirtschaftlich geschädigt werden.
Der deutsche Staat geht offen gegen regierungskritische Medien vor."