Dein Vorstellungsvermögen ist realitätsnah.
Bislang ist unklar, wie es zur Veröffentlichung der FTX-Bilanz kam.
Ein Verdacht liegt bei der Eskalation zwischen dem FTX-Chef SFB und dem Binance-Chef CZ in den letzten zehn Oktobertagen von 2022.
Das spielte sich auf Twitter ab sowie beim Investorentreffen in Riad ('Davos in der Wüste'), wo SFB vor Investoren CZ arg durch den Kakao zog und CZ dies dort erfuhr.
Die andere Möglichkeit der Bilanzoffenlegung - das ist spekulativer - führt zu Nikolai Arcadie Muchgian. Dieser Gründer von MakerDAO, Balancer Labs und der dezentralen Stablecoin Dai starb am 28.10.2022 in San Juan. Er wurde hinter dem Ashford Hospital in Condado „von Strömungen mitgerissen“ und ertrank.
Mushegian schrieb aber vorher, dass „CIA und Mossad und die Pädo-Elite eine Art Erpressungsring für Sexhandel auf den Karibikinseln betreiben.“
Am 4.9.2022 legte er drei „Zukünfte für mich“ dar: https://twitter.com/delete_shitcoin/status/1566600365432242176
1) Selbstmord durch die CIA
2) CIA-Gehirnschaden
3) schlimmster Albtraum derer, die bisher mit mir vögelten. Ich bin sicher, das sind die einzigen Optionen.
Im August twitterte er: „Sie sollten wissen, dass, wenn ich irgendwie reingelegt und geframed oder erschossen werde, es nicht durch ausgeklügelte Aktionen geschah, sondern aus purer Beharrlichkeit von Menschen, die unendlich viel Zeit und Geld zu verschwenden haben.“ Wow. pic.twitter.com/vx9F9uwyEG – Dylan LeClair (@DylanLeClair_) 1.11.2022
Wer war Nikolai Mushegian? Er
- beschrieb auf https://nikolai.fyi Projekte wie DAI-Fork RAI, Balancer und DAI.
- spendete 2020 über 1.000.000 $ an seine Alma Mater Carnegie Mellon zwecks Entwicklung dezentraler Protokolle und dApps.
Auch der bekanntere Bitcoiner Mircea Popescu ertrank, allerdings 2021 in Costa Rica.
Wenn Du die zentrale FTX-Börse mit dem dezentralen Bitcoin vergleichst, wäre Mushegian eine Art Dezentralitäts-Papst, der in DAO-Form vollautonome Systeme erfolgreich implementierte.
Die Bilanzoffenlegung könnte eine Art Dead-Letter sein, das ist aber nicht quellenfest.
Beides wäre keine False Flag sondern Unfall. Daher vermute ich keine False Flag.