Ansicht umschalten
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Re: Er hat da schon ein Recht drauf, auch ein moralisches.

Schneeflöckchen schrieb am 06.03.2021 18:38:

Ist schliesslich seine Seite und nicht deine. Er hat natürlich kein Recht sich zu beschweren, wenn er eine Kommentafunktion anbietet und ihm irgendein Kommentar nicht passt. Löschen darf er den, beschweren darf er sich nicht.
Aber er hat natürlich kein Recht darauf, die Kommentare an anderer Stelle zu unterbinden. Also abgesehen von Verleumdung u.s.w.
Was aber passieren würde, wenn sowas wie SideWiki sich etablieren sollte, wäre Manipulation und Sabotage um die Seiten unbenutzbar zu machen.
Läden wie Shareblue oder CTR gibt es ja wirklich, die sind ja keine Aluhuttheorien.

Nein, hat er nicht.
Denn es ist NICHT "seine Seite", sondern etwas dass sich ein Nutzer im Kontext dieser Seite anzeigen lässt.
So wie Ich mir mit dem Plugin Binnen-I-Begone jede Webseite mit verändertem Inhalt (ohne Gendern) anzeigen lasse. Sogar Webseiten von Gender-Aktivisten.
Müsste Ich mal einen Screenshot von machen, und dann auf Twitter posten ;-D .

Es ist MEINE Entscheidung.
Es findet ja erst im Browser des Nutzers statt, nicht auf der Webseite.
Da hat kein Webseitenbetreiber ein moralisches Recht einzugreifen.
Auch nicht bei Verleumdung etc.. Muss den Betreiber gar nicht intertessieren, ist ja nicht auf seiner Seite.
Da kann auch der Beleidigte oder Verleumdete nicht gegen den Webseitenbetreiber vorgehen... Ist ja nicht auf seiner Seite...

Ich kenne Shareblue oder CTR nicht.
Bieten die Kommentare "auf" anderen Seiten an?
Das ist das Problem, Plugins sind sinnlos, die werden die wenigstens kennen und nutzen.
Damals gab es auch andere kleine Private mit so etwas. Scheinbar alle verschwunden.
Bei einem konnte man Sprechblasen auf Seiten platzieren. Die konnte man dann zum Vergrößern anklicken...
Daher muss es eine Funktion sein die Mozilla, Microsoft, Google, Opera etc. vorintegrieren.
Und natürlich möglichst als gemeinsame Funktion, damit nicht jeder Browser seine eigenen kommnentare hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.03.2021 18:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten