Ansicht umschalten
Avatar von als-ob
  • als-ob

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2003

Die Frage nach dem Sinn

(Gibt es auch in dem Westen Oligarchen? )
"Heiner Flassbeck: Oligarchen im eigentlichen Sinne vielleicht nicht, aber es gibt Monopolisten im Westen, die mindestens so problematisch wie die Oligarchen sind."
Was is denn also der eigentlicher Sinn des Begriffes Oligarch nach Flassbeck?
Die Wissenschaftler von Princeton University haben schon 2014 in einer Studie streng wissenschaftlich nachgewiesen, die USA IST eine Oligarchie.
The US is dominated by a rich and powerful elite.

So concludes a recent study by Princeton University Prof Martin Gilens and Northwestern University Prof Benjamin I Page.
https://www.cambridge.org/core/journals/perspectives-on-politics/article/testing-theories-of-american-politics-elites-interest-groups-and-average-citizens/62327F513959D0A304D4893B382B992B

Also es ist amtlich, die USA sind eine Oligarchie. Was für ein Zweck hat das Interview? Die Ahnungslösigkeit von Herrn Flassbeck zu enttarnen? Oder eher das jüngere Publikun von TP zu indoktrinieren und Denktabus zu festigen? Der Wesren ist eine Demokratie, China und Russland sibd Oligarchien. Irgendwie ganz schön blöd, wenn man die alte Regel kennt: die Gentelmans disskutieren nicht über Tatsachen. Sie leugnen sie.
Ein Oligarch ist ein Russe wie Beresowski, Chodorkowski oder Kolomoiski? 🤣

Bewerten
- +
Ansicht umschalten