Ansicht umschalten
Avatar von Joah-Mei
  • Joah-Mei

361 Beiträge seit 30.03.2023

Ich vertraue auf unseren Umweltminister Habeck und der Regierung!

Die wissen am besten, was gut für die Umwelt ist und den deutschen Bürger ist. Allein schon durch die Abschaltung unserer Atomkraftwerke ist die Gefahr eines Unfalls endlich gebannt. Sollte ein Problem in den AKWs in Frankreich entstehen, aus denen wir unseren Strom beziehen, dann sind wir fein raus und können sagen: "Seht ihr! Wir waren schlauer und haben diese Technik abgeschafft. Wir sind grün!" Und ihr werdet sehen, dass die Strahlung einen weiten Bogen um Grün-Deutschland macht.

Und beim Fracking ist es ebenso. Wir können guten Gewissens sagen, dass wir Fracking wegen der Umweltprobleme nicht betreiben. Die USA sollte Deutschland als leuchtendes Beispiel sehen und unserem Beispiel folgen (aber bitte LNG weiterhin liefern). Wenn die USA es also weiterhin betreiben, weil sie auf die Einnahmen aus dem Verkauf nach Deutschland scharf sind oder angewiesen sind, dann muss Amerika sich von dieser finanziellen Abhängigkeit von Europa lösen,... so wie wir uns von der Abhängigkeit von russischem Gas gelöst haben. Abhängigkeiten gehen ja gar nicht.

Was den Gaskonsum betrifft, so sind wir in Deutschland auch auf einem guten Weg. Durch die hohen Preise für Strom und Gas werden die Unternehmen, welche zu diesen Preisen nicht mehr am Markt wettbewerbsfähig sind, einfach abwandern. Das macht unser Land noch grüner und wir müssen immer weniger Gas importieren. Das ist gut! Deutschland wird es schaffen, den Welt-Klimawandel - zumindest für Deutschland - abzuwenden. Wir sind die Guten!

(so, genug Comedy. Es tut ja schon fast weh.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten