Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

186 Beiträge seit 03.03.2022

Re: Das ist der Unterschied

Artur_B schrieb am 16.04.2022 10:13:

die Schweden haben den Anweisungen der Regierung Folge geleistet und haben sich vernünftig verhalten. Insbesondere gab es keine Querdenker,

Logisch. Wenn ich in meinem Leben - so wie in Schweden - praktisch nicht eingeschränkt werde, gegen was soll ich dann demonstrieren?

Wer mich allerdings - wie in Deutschland geschehen - zwingen will, mir irgendwas einzuspritzen, weil ich sonst weder ins Kino, ins Museum oder gar zur Arbeit gehen darf, mir alles zusperrt, oder mir untersagt nach 21.00 Uhr das Haus zu verlassen, als wäre ich ein unmündiges Kleinkind und mich zwingt sogar draußen an der frischen Luft eine Pestmaske zu tragen, der braucht sich nicht zu wundern, wenn ich dann ein wenig mürrisch werde.

Aber in der Pandemie habe ich eins gelernt: Wenn die Regierung das Tragen einer 5 Kilo Fußkette befehlen würde, weil man dadurch nicht vom Winde verweht werden kann... 2/3 meiner Mitbürger würden sich sofort eine solche anlegen und bestimmt ein 1/3 auch noch jeden Fußkettenleugner bei der Obrigkeit verpetzen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.04.2022 11:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten