Ansicht umschalten
  • senfa

477 Beiträge seit 11.09.2003

Re: Re: Ich bin Anfang Januar in dieses Schreckensregime ausgewandert

Waldgeist schrieb am 17.04.2022 07:42:

Wenn du magst, schreib mir eine PN. Du bist jederzeit eingeladen, mal hochzukommen, Unterkunft ist gratis. Wir haben hier eine Menge Platz, bis der Rest der Familie nachkommt. Haben schon andere aus der Elterngruppe genutzt, denen es ebenso geht wie dir.

Ein Jammer, dass solche Leute gezwungen sind, um Deutschland zu verlassen. Und welche nun bleiben, das darf man tagtäglich miterleben. Herzlichen Glückwunsch für die richtige Entscheidung für die ganze Familie und alles beste für die Zukunft, alle Voraussetzungen dafür sind gegeben.

Ich persönlich, noch 5-6 Jahre bis zur Rente, dann geht es endgültig Richtung Süden. Meine Kinder denken nach dem IT-Studium gar nicht daran, hier auch nur ein Tag länger zu verbringen, als es unbedingt sein muss. Wir sind maßlos enttäuscht, jammern bringt aber nichts, man muss sich mit den Gegebenheiten abfinden, neu ausrichten und nach der möglichst besten Lösung für sich und für die eigene Familie suchen. Eines weiß ich aber, Deutschland werde ich nicht vermissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten