happyjanos schrieb am 29.01.2021 12:00:
Sie sind nur positiv getestet worden. Also nicht infiziert oder wurden weitere ärztliche Untersuchungen vorgenommen? Wenn ja sollten Sie das erwähnen.
Dieser vermutlich Corona-Kranke Super Spreader schräg hinter Ihnen, konnte von Ihnen wie als solcher identifiziert werden? Worin vermuten Sie Fieber? Er könnnte ja auch geschwitzt haben. Wie wurden Sie vermutlich infiziert? Trugen Sie und die übrigen Passagiere keine Masken?
Die von Ihnen gewählte Art der Quarantäne geschah aus Rücksicht auf die Familie. Gut.
Hatten Sie denn Sympthome oder sind krank geworden? Welche Art Spreader sind dann Sie wenn Sie die Quaratäne verlassen haben?Ich weiß ja nicht wie Ihr Verhältniss zur Familie und zu Freunden ist. Bei uns hat die Versorgung - und das ist auf dem Lande- reibungslos geklappt, auch dank Nachbarn.
Vieles in Ihrem Artikel ist für mich Unklar und keines Falls nachvollziehbar. Mir erschließt sich kein Sinn.
In dem Artikel geht es um die Quarantäne, und die Schwierigkeiten, auf die man stoßen kann, aber nicht zwangsläufig stoßen muß.
1. wenn man sich isolieren will/muss, und die Gefahr Mitbewohner anzustecken groß ist, braucht man eine Ausweichmöglichkeit, wo man sich auch 5-14 Tage aufhalten kann.
2. dort muss man sich versorgen lassen
Ob man infiziert ist, oder nur vorsichtshalber in Selbstisolation geht, ändert nichts an dem Sachverhalt. Ebenso wenig relevant ist die Frage, wo man sich angesteckt hat. Der Autor hätte auch schreiben können, dass er sich auf dem Flug oder überhaupt nur angesteckt hat. Es ist für das Thema nicht von Belang.
Der Kerngedanke ist der, dass eine Quarantäne, wenn sie richtig durchgeführt werden soll einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Und manch einer, die auch bricht, weil er noch wichtige Dinge zu erledigen hat.
Es ist in doppelter Hinsicht schräg. Die Quarantäne wird so zur Eigenverantwortung. Sowohl zu der Seite hin, ob man sich überhaupt dran hält, als zu der Seite, wie bekommt man das organisiert.
Wenn der Staat schon der Ansicht ist, dass Quarantäne sinnvoll ist, dann doch bitte richtig. So verstehe ich den Autor.