i-n-t-e schrieb am 17.09.2024 09:22:
Ich verstehe das überhaupt nicht. Das macht doch überhaupt keinen Spaß die ganze Zeit rumzumeckern. Merz ist ja auch schon auf der Schiene unterwegs, ich musste echt lachen als er da allen ernstes einen "nationalen Notstand" ausrufen wollte.
Was ist denn los mit den Leuten? Können die nicht einfach ihr Leben leben und Spaß haben? Das sind doch die wahren Schuldigen an der Stimmung im Land, das ganze Gemeckere macht doch auch echt aggro.
Den dürfen sie dann bei sich zuhause unter bringen und - in Anlehnung an die Verpflichtungserklärung, die abgegeben werden muss, wenn man einen Ausländer für ein Visum hier herholen möchte - für alle aufgrund des Aufenthaltes des Ausländers in Deutschland entstehenden Kosten, einschließlich der Kosten für eventuelle Krankenbehandlung und Rückführung in das Heimatland, aufkommen.
Zum Lebensunterhalt gehören neben Ernährung, Wohnung, Bekleidung und anderen Grundbedürfnissen auch die Versorgung im Krankheitsfall und bei Pflegebedürftigkeit.
Dann könnte ich auch einfach mein
Leben leben und Spaß
haben.
Leider sind es die Nicht-AFDler, die beschlossen haben, dass mein Steuergeld und meine Sozialversicherungsbeiträge für die Versorgung derer aufkommen sollen, die keinerlei Anspruch auf Asyl haben können, wenn sie nicht grade im Schlauchboot an die Nord/Ostseeküste gepaddelt oder mit Fallschirm über der Republik abgesprungen sind.
Und nun kann sich trotz maximaler Steuereinnahmen dieses Land nicht nur nicht um die Infrastruktur in DIESEM Land kümmern (Peru geht schon), sondern auch nicht mehr für die Sicherheit der hier schon länger Lebenden garantieren.
Ich werd mein Leben leben und wieder Spaß haben, wenn man mich in Ruhe lässt. Daran sprechen wir uns wieder. Vorher schaue ich dem Pendel am zurückschwingen zu und genieße wenigstens diese Show.