Ansicht umschalten
Avatar von purgatorium
  • purgatorium

211 Beiträge seit 10.09.2001

Aus meiner Sicht ein zu tendenziöser Artikel,

der leider daran krankt, Dinge, die zum Töten von Menschen verwendet werden, durch verstärkende Adjektive aufzuwerten. Beispiel:

Seine fortschrittlichen Avionik- und Sensorsysteme bieten überlegene Zielerfassungs- und Verfolgungsfähigkeiten

IMHO hat der Autor wohl beobachtet, dass man in den USA die liberalen Leitmedien von der Leine gelassen hat, um das Narrativ in eine Richtung zu verschieben, die nun die Ukraine bzw. deren Armee (oder das, was davon noch übrig ist) zum Sündenbock stempelt. Man denke bitte auch an die demütigenden Fotos von Selensky beim NATO-Gipfel in Vilnius. The show must go on, hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter.
Vermutlich ist es dass, was den Westen ausmacht, erst hofieren und entsprechend pimpen, wenn ich das mal so salopp formulieren darf, und dann bei Nichterreichen der Zielvereinbarung fallen lassen. Sofern Selensky diesen ganzen Vorgang überlebt, würde mich mal retrospektiv interessieren, was da beim Besuch von Boris Johnson besprochen wurde. Obwohl - Europa deindustrialisiert, hat ja schon irgendwie geklappt, oder Joe?
Interessant dürfte nun sein, wie es weiter geht. Die Ukraine ist wohl abgeschrieben, mir ist auch übrigens überhaupt nicht klar, wie das alles finanziell geregelt wird. Hat man denn die Waffen der Ukraine geschenkt? Wohl kaum. Wer hier besser Bescheid weiss, oder Hintergrundinfos hat, die würde ich gern lesen. Aber weiter im Text: die USA werden sich dem nächsten Konflikt zuwenden, vielleicht wird das ja DAS Thema im Wahlkampf (an ein schönes Hunter-Biden-Exposé glaub ich im Moment noch nicht). Allerdings sehe ich einen echten Konflikt um Taiwan noch nicht, das ist momentan nur ein Sturm im Wasserglas. Als Konfrontationsszenario ist jedoch diese Auseinandersetzung viel hochwertiger.
Egal, eigentlich kotzt mich das alles maximal an. Die Menschheit kriegt halt nix geregelt, spielt immer den großen Bro und dann verzettelt man sich mit irgendwelchen schwachsinnigen Konflikten, die nichts und niemanden voranbringen. Das geht nun schon seit Jahrtausenden so, das muss wohl an tradierten Denkmustern aus der Steinzeit liegen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten