HS1982 schrieb am 11.08.2023 11:38:
das ist kranker Scheiss...
Ja, aber das ist nicht mein Scheiß. Das ist der Zynismus von Staaten, die andere Staaten benutzen oder sich benutzen lassen.
Die Ukraine wurde von Russland überfallen und es sterben täglich Ukrainer im Kampf gegen die Invasoren und Du machst daraus ein "Geschäftsmodell der Ukrainer"...
Es ist das Geschäftsmodell der Ukraine, nicht der Ukrainer. Ich kann sehr wohl zwischen Staat und Bevölkerung unterscheiden.
Ich frage mich manchmal wirklich was in den kranken Köpfen der Kreml Anhänger hier so los ist.... viel kann es nicht sein wenn man sich so Beiträge anschaut.
Die Ukraine ist komplett vom Westen abhängig. Das war schon vor dem Krieg der Fall. Da hat der IWF die Bedingungen diktiert und z.B. auf eine Bodenreform gedrängt, damit ausländisches Kapital sich an dem fruchtbaren Boden bereichern kann. Selenskyj hatte seinerseits noch "Scheiß auf den IWF" gesagt, musst dann aber klein beigeben.
Internationale Politik ist ein beinhartes Geschäft, da gibt es keine Freunde. Man benutzt andere Staaten, treibt die in Abhängigkeiten, erpresst die, wo immer es geht. Was glaubst du denn, wie es zugeht?