shinji-akari schrieb am 11.08.2023 20:06:
Du als Fan überlegener russischer Militärtechnik wirst uns sicher sagen können, was die NATO alles für Defizite gegenüber Russland hat.
Also ich bin vor allem ein Fan von Frieden und mit Sicherheit kein Fan vom gegenseitigen Abschlachten.
Ich weiß auch nicht, was dieser persönlich werdende Angriff bezwecken soll. Einer sachlichen Diskussion sind sie ja wohl in keiner Weise förderlich. Also ich bin ja gerne bereit höflich gestellte Fragen zu beantworten, beleidigendes Verhalten ist da der völlig falsche Weg.
Die meisten deiner Kollegen sind ja eher auf die russischen Spaten neidisch.
Du meinst den MPL-50? Der Spaten wurde 1869 vom dänischen Offizier Mads Johan Buch Linnemann entwickelt - ist also eher westliche Technologie. Und dass der noch heute im Einsatz ist, zeigt, dass das Design ausgereift war und sich die Anforderungen an einen Feldspaten seit dem nicht mehr wesentlich geändert haben.
Sehr brauchbares Teil beim Camping, vielseitig einsetzbar. Also damit kann man erst eine Feuerstelle anlegen, dann Brennholz hacken und sogar als Pfanne benutzen. Ok, vorher sollte man natürlich eine eventuell noch vorhandene Lackierung entfernen.
Oder bei starken Regen einen Graben ums Zelt anlegen, damit das Zelt nicht absäuft. Und ja, es gibt leider Leute, die auf so einen Spaten neidisch sind und mir meinen geklaut haben - obwohl man den für 25€ kaufen kann. Ist echt zum Kotzen...