Ja, wirklich schade das der Autor diesen wichtigen Punkt auslässt. Wie praktisch alle die einen "Friedensplan" vorschlagen. Aber im Endeffekt weiß das sowieso jeder Die einzige Verhandlungsbasis für Putin ist. Die komplette Ukraine wird eben russisch.
Tatsächlich könnte man sagen. Na gut, dann eben russisch. Das Problem ist nur das niemand daran glaubt das Putin damit zufrieden wäre. Im Endeffekt hätte zu Beginn des Krieges die Chance bestanden das sich der Westen doch raushält. Übernehmen die Russen eben die Ukraine, wechselt der Name uns egal ...
Aber es gab den entscheidenden Satz von Putin wo er erwähnt hat das Finnland und Schweden es bloß nicht wagen sollten in die Nato einzutreten.
Das war der Moment wo der etwas schläfrige Westen schlagartig aufgewacht ist. Ab da war klar. Oha, Putin wird sich nicht mit der Ukraine alleine zufrieden geben. Diese Länder sind direkt danach dran.
Zu schade das man nicht bereit ist den Ukrainern die Waffen zu geben die sie brauchen. Das werden wir irgendwann sicher bitter bereuen.