Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Ich erinnere mich noch, als es hieß, die Russen schießen Mähdrescher ab

CAOS4.4 schrieb am 14.08.2023 15:27:

Pearphidae schrieb am 14.08.2023 10:50:

CAOS4.4 schrieb am 14.08.2023 00:12:

Pearphidae schrieb am 13.08.2023 23:06:

CAOS4.4 schrieb am 13.08.2023 22:21:

Pearphidae schrieb am 13.08.2023 19:37:

CAOS4.4 schrieb am 13.08.2023 13:01:

Pearphidae schrieb am 13.08.2023 00:04:

CAOS4.4 schrieb am 12.08.2023 09:16:

Galoppel Heinz schrieb am 11.08.2023 19:43:

Ich erinnere mich noch, als es hieß, die Russen schießen Mähdrescher ab und verkaufen diese als westliche Panzer.

Nunja, auf den russichen Videos ware auch kein Panzer zusehen. Was die da abgeschossen haben, war aber auch kein Mähdrescher, sondern irgendeine andere landwirtschaftliche Maschine. Manche sagen, das war eine "Giftspritze" von John Deere. Allerdings muß man dazu sagen daß diese Dinger heute ferngesteuert von selber fahren können - und ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, daß da jemand son Ding einfach gegen die Russen geschickt hat - um die abzulenken.

Landmaschinen jeglicher Art unterscheiden sich deutlich von Panzern

Wo habe ich das Gegenteil behauptet?

und die Ukrainer brauchen ihre Traktoren, um liegengebliebene russische Panzer abzuschleppen. Unwahrscheinlich, dass die damit auf aktive russische Stellungen zufahren.

Du hast das Video nicht gesehen, oder? Hast du außerdem in letzter Zeit mal irgendwo solche Maschinen in Natura gesehen? "Traktor", also Ackerschlepper trifft da eher nicht zu. Und so blöd, daß die Ukrainer die Panzer unter laufendem Beschuß abschleppen, so blöd sind die da nicht.

Looooooooooooooooooooooooooooool...

Ihre dumme Überheblichkeit können sie sich sparen.

Sie scheinen hier der Letzte zu sein, der noch nicht mitbekommen hat, dass ich ein Kind vom Lande aus der Nähe eines US-Truppenübungsplatzes bin! Und Textverständnis scheint auch nicht so Ihr Ding zu sein. Wo hab ich denn behauptet, die Ukrainer würden mit ihren Traktoren die Panzer während Beschuss abschleppen, hm? Wenn Sie weniger verkrampft versuchen würden an anderen ein schlechtes Haar zu finden, müssten Sie auch nicht schummeln und selbst eines hinein legen.

Ich zitiere noch mal, für alle die lesen können steht das aber auch ganz oben:

Nunja, auf den russichen Videos ware auch kein Panzer zusehen.

Ich bezog mich auf das überall verbreitete Video vom angeblichen Abschuß eines Panzers, der laut Presse ein Mähdrescher gewesen sein soll. Wenn sie mal das fragliche Video gesehen hätten, würden sie hier nicht so einen Unfug von Traktoren zum Abschleppen von Panzern zusammenschreiben. Sowas wird da nämlich auch nicht abgeschossen. Soviel zum Thema Textverständnis, sie haben jedenfalls nicht allzuviel davon.

Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool...

Und jetzt erklären Sie mir mal bitte, warum Traktoren angeblich nicht zum Abschleppen von Panzern geeignet seien und verwendet werden.

Wieso? Hab ich nie behauptet. Hab nur geschrieben, daß da kein Traktor abgeschossen wurde.

Was wurde denn dann abgeschossen, hm?

Habeich geschrieben, die Landmaschinen im Film hätten russische Panzer abschleppen wollen? Ich kann nichts dafür, wenn Sie Fakten miteinander vermengen und sich dann Fragen, wieso etwas nicht zusammen passt.

Auf meine Vermutung, die Ukrainer könnten eine Landmaschine unbemannt als Ablenkungsmanöver gegen die Russen geschickt haben haben sie mit "die brauchen die Traktoren zum Abschleppen der Panzer" geantwortet. Kann oben jeder nachlesen. Der Schwachsinn kam von ihnen!

Restschwachsinn entsorgt.

Wären Sie ein Kind vom Lande, dann wüssten Sie, dass da keiner "Landmaschine" etc. sagt.

Tja, bin auf dem Land aufgewachsen und fahre derzeit recht oft mit dem Rad durch die ländliche Gegend hier. Viele meiner Mitschüler haben bei uns in der Schulde den Führeschein für Traktoren gemacht. (ich nicht, gesundheitliche Gründe)

Das sind alles "Treker". Früher waren spezielle Vorrichtungen für mähen, ernten, wenden etc. einfach nur hinten an die Treker dran gehängt worden, heute gibts es vor allem im Bereich der Ernten spezielle Treker, bei denen für die verschiedenen Feldfrüchte der ganze Treker speziell für eine Feldfrucht konzipiert wurde. Sieht etwas kompakter aus, ist im Prinzip aber das Gleiche und rentiert sich nur für wirklich großflächigen Anbau, weil das Kapitalbindung in einem großen Fuhrpark bedeutet für den wiederum Unterstände nötig werden, zusätzliche Wartungskosten etc. . Womöglich denken Sie bei "Traktor" nur an den optischen Klassiker.

Die Landwirte habe hier in den meisten Fällen eigene Traktoren, also tatsächlich (Acker)-Schlepper. Damit holen sie beislipelsweise die Ernte vom Feld, oder die Strohballen. Je nach Feldfrucht wird aber auch gleich mit LKW abgefahren. Erntemaschinen werden gerne auch von mehreren Landwirten geminesam gekauft und benutzt, oder gar ausgeliehen. Damit entfällt das finanzielle Risiko beim Verlust so einer Maschine (es sind hier einige abgebrannt. ) Zu einer Spezialmaschine (Maisernter, Sprühgerät (Gift, Dünger), Mähdrescher, Mähhäcksler, Strohpresse) sagt hier keiner Traktor.

Deshalb bleibt es bei der Aussage, dass die Ukrainer nicht so doof sind, ihre Traktoren bzw. Landmaschinen für militärische Einsätze zu verwenden. Für Täuschungsmanöver haben die genügend altes russisches Gerümpel rumstehen, das dafür viel geeigneter ist und das auch unverwechselbar "Panzer" ist.

Staun: das russische Gerümpel ist selbstfahrend? Wenn einer von der Armee sagt, das Ding fährt jetzt gegen den Russen, wird kein Landwird dem wiedersprechen, oder die sehen schnell mal in den Lauf einer Waffe. Die Ukrainer sind da nicht viel anders drauf als die Russen. Is halt Krieg.

Die Traktoren auf dem Video hatten dort nur rumgestanden, wenn ich mich recht entsinne. Die hatten sich gar nicht bewegt.

Und da hatte doch neulich ein Russenfän stolz erzählt, dass die jetzt ihre alten Panzer mit Sprengstoff befüllen und mit Fernzünder einfach auf die ukrainischen Linien zurollen lassen:

https://www.businessinsider.de/politik/international-politics/ukraine-krieg-video-zeigt-wie-russland-kamikaze-panzer-einsetzt/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten