nihill schrieb am 13.08.2023 15:29:
Pearphidae schrieb am 12.08.2023 21:11:
AlphaBandit schrieb am 12.08.2023 20:36:
Ich frage mich immer wieder wieso man, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, den anderen als blöde bezeichnen muss? Muss das wirklich sein?
Gehts nicht erwachsener? Das hat 0,0 was mit Diskussionskultur zu tun und lässt einfach sehr tief blicken. Ich bin mir sicher, es geht auch anders!Apropo blicken: Es gibt in diesem Krieg mehr Blickwinkel als nur den unsrigen, auch wenns dem einen oder andere schwerfällt. Frag doch mal die restlichen Welt (also nicht den Werte-Westen/NATO/USA) was diese zum Konflikt hält. Da zeigt sich doch ganz schnell, dass wir nicht die Deutungsmehrheit haben. Sei es im Umgang mit dem Konfklikt als auch in der Bewertung der Vorgeschichte. Wer recht hat? Da kann man gerne drüber streiten, aber bitte doch erwachsen!
Das heisst am Ende zwar immer noch nicht, dass man den Krieg gutheissen muss. Nein, ganz im Gegenteil, jeder sollte Ihn verurteilen (so wie übrigens jeden anderen Krieg auch).
Aber trotzdem hat nun mal auch dieser Konflikt eine jahrelange Vorgeschichte. Wer dies nicht im Stande ist zu akzeptieren oder anzuerkennen, der ist genau das was er der anderen Seite vorwirft: von der Propaganda der eigenen Seite verblendet. Einerseits die Vorgeschichte bei den anderen Kriegen der letzten Jahren runterbeten, dass das dort ja alles anders sei, aber hier in diesem Fall kein Blick in die Vergangenheit zuzulassen. Seltsam....
So sehr ich den völkerrechtswiedrigen Krieg von Russland verabscheue, so sehr verabscheue ich aber auch dass was die Jahre zuvor mit auf der anderen Seite geschehen ist. Und nein, das ist keine Propaganda.
Schau dir mal Berichte und Beiträge aus dem MSM aus 2014 an, da sind eltiche kritische Berichte zu finden (wenn man denn möchte) die genau das thematisieren. Die unnötige Gewalt gegen die abtrünigen ukrainischen Gebiete, Schüsse auf Zivilisten die friedliche protestiere, Jahrelange Bombardierung von Städten und Dörfern, Verbrennung von 60 Menschen in Odessa etc.Nein, nochmal, auch das rechtfertigt diesen Krieg nicht, aber unschuldig an der stetigen Eskalation ist die Ukraine und der Werte-Westen auch nicht!
Meine persönliche Meinung, ich bitte sachlich zu bleiben.
Wie blöde muss man sein, allgemeine Äußerungen nicht von persönlichen Beleidigungen unterscheiden zu können?
Ehe Sie anderen Lehrstunden in Diskussionskultur geben wollen, lernen Sie doch bitte erstmal, Texte richtig zu analysieren und sachlich korrekte Fakten abzuliefern. Es ging nämlich nie irgend eine Gewalt von den Ukrainern gegen Russen aus, die nicht nur eine Antwort auf russischen Terror auf eigenem Staatsgebiet gewesen wäre.
Und verlogene Rhetorik-Spielchen sollten Sie sich zu allererst abgewöhnen, wenn Sie von mir als Diskussionspartner ernst genommen werden wollen:
Ja, über Odessa wurde in den Mainstreammedien berichtet. Nein, es wurde darin nicht von Gewalt gegen die abtrünigen ukrainischen Gebiete berichtet. Diese Darstellung finden Sie ausschließlich auf "alternativen" Medien.
Das nur als kurzer Anriss. Ihren Beitrag ist mir aufgrund seiner Unehrlichkeit in Argumentationsführung nicht wert, mich eingehend damit zu beschäftigen.
Capisce?
Was soll der Hass? Liebt Dich niemand?
Was soll die dumme Anmache? Sind Sie zu doof sachlich zu diskutieren?