Gisela Schoenberger schrieb am 11.08.2023 14:06:
Putin hat doch immer noch nicht sein Ziel erreicht. Von 5 Oblaste sind wohl nur 2 unter Kontrolle. Bei den anderen kommt er trotz vermeintlicher Überlegenheit nicht voran. Dafür kracht es ab und zu mal im Kernland. Vermutlich waren wieder Zigaretten im Spiel. Wertewestliche Medien berichteten darüber, werteöstliche Medien schweigen dazu erwartungsgemäß:
https://www.youtube.com/watch?v=9kSJuCo6Aps
https://www.google.com/search?sca_esv=555892137&q=blast+moscow&tbm=nwsOb sich die Russen jetzt sicherer fühlen als vor dem Krieg?
Im Prinzip wird Ihre Frage nach einer russischen Offensive doch bereits im Artikel gut beantwortet. Anscheinend nimmt sich die russische Armee einfach Zeit.
Zitat aus dem Artikel:
Auffällig ist, dass die russischen Streitkräfte sich mit Offensivaktionen zurückhalten, obwohl sie gerade im Bereich der Kreminna-Front erhebliche Kräfte zusammen gezogen haben, ukrainische Quellen sprechen von 100.000 Soldaten und bis zu 900 Panzern. Russland scheint die Strategie zu verfolgen, die unter Erfolgsdruck stehende ukrainische Armee weiter an den gut ausgebauten Verteidigungsstellungen abzunutzen – die bisherigen, ukrainischen Verluste sind schwer abzuschätzen, dürften aber enorm sein.