Knigintoo schrieb am 12.08.2023 15:27:
laube schrieb am 12.08.2023 14:02:
Knigintoo schrieb am 12.08.2023 00:41:
Zirkon schrieb am 12.08.2023 00:24:
Knigintoo schrieb am 12.08.2023 00:21:
Russophobie muss wirklich eine schreckliche psychische Erkrankung sein. Nur eine Mitgliedschaft im Angriffsbündnis NATO kann uns vor "Massakern Russlands" schützen. Verstehe. 🤔 Komisch ... irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen. Ich habe keine Angst vor Russland und ich kann die Argumentation Russlands nachvollziehen.
Warum wir als Deutschland allerdings in so einem "Bündnis" sind und Unmengen unserer Steuergelder in völlig überteuerter und sinnfreier (überwiegend amerikanischer) Kriegtechnik versenken ... das erschließt sich mir nicht wirklich. 🙁Du hast schon bemerkt dass Russland die Ukraine überfallen hat und diverse Kriege mit Ex-Sowjetrepubliken, die nicht im Sinne Moskaus gekuscht haben, geführt hat?
Du hast schon bemerkt dass Russland noch niemals militärisch gegen ein NATO-Land vorgegangen ist?Und da redest du von "Russophobie"?
Angesichts eines brutalen Angriffskrieges?
Unfassbar.Dass Russland die Ukraine "überfallen" hat, ist DIE Sichtweise nach westlicher Lesart des Konflikts. Russland sieht das wohl deutlich anders und das muss man auch anerkennen. Insofern hilft dieses Rumgeheule mit diesen medialen Worthülsen wie "brutaler Angriffskrieg" nicht weiter und mal davon abgesehen ... was bitte soll das sein? Angriffskrieg ... brutaler Angriffskrieg ... ... Wasser ... nasses Wasser?
Es gibt sicherlich Kriege in verschiedenen Intensitäten und da sind andere Staaten dieses Planeten inzwischen wahre Meister geworden. 🤔Dass Vergewaltiger ihr Opfer irgendwie "überfallen" haben sollen, sehen die Täter, wenn du sie mal danach fragst, sicher meist ganz anders.
Vorverurteilung ist kein guter Ratgeber zur sachlichen Analyse einer Situation. Und wie ein Staat einen anderen Staat "vergewaltigen" kann, das müssten Sie bitte nochmal genauer ausführen. Ansonsten sieht das eher wie "viel Moral, wenig sachliche Darstellung" aus. 🤔
Du schreibst, dass Mitglieder einer Tätergruppe (russische Bürger) sich moralisch im Recht sehen, und kritisierst meine Analogie, dass auch Sexualstraftäter sich so sehen. Deine Aussage ist für mich nur eine Binsenweisheit über die Psychologie der Rechtfertigung oder Moral. Es ist ja nicht ungewöhnlich oder sogar wahrscheinlich, dass Täter ihre Handlungen rechtfertigen und moralisch verteidigen, egal ob im politischen oder kriminellen Kontext.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.08.2023 23:37).