Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

152 Beiträge seit 08.08.2023

Re: Möchtest du ernsthaft bestreiten, dass sich die USA Vasallenstaaten halten?.

HS1982 schrieb am 11.08.2023 12:26:

theamueller schrieb am 11.08.2023 12:24:

HS1982 schrieb am 11.08.2023 12:15:

Netter Versuch einer Nebelkerze... :-D

Antworte doch einfach auf meine Frage.
Oder stell sie dir meinetwegen selber. Glaubts du wirklich, dass der Westen die Ukraine unterstützt, weil dort die Demokratie und die Freiheit verteidigt werden? Oder weil man es partout nicht aushält, wenn ein Staat einen anderen überfällt?

Möchtest du es ernsthaft bestreiten, dass die USA geostratigische Interessen verfolgen?

Der Westen unterstützt die Ukraine so wie im 2. Weltkrieg Russland im Kampf gegen Nazi Deutschland unterstützt wurde.

Das ist keine Antwort, weil offenbleibt, warum die Ukraine unterstützt wird. Ich würde ja behaupten, dass die bewußt in diesen Krieg getrieben wurde. Wer dafür sorgt, dass pro-westliche und anti-russische Politiker ans Ruder kommen, wer nichts dagegen unternimmt, dass russische Minderheiten drangsaliert werden, wer sich nicht drum schert, dass das die Ukraine Zivilisten beschießt, der provoziert den Krieg.

Es wäre ja auch nicht der erste Krieg, den die USA provozieren.

Und glaubst Du etwa Russland führt den Krieg wegen ein paar armer unterdrückter Russen in der Ukraine oder weil es schlicht mit Gewalt seine Grenzen verschieben möchte!?

Ich denke, dass Russland die Krim aus geostrategischen Gründen für unverzichtbar hält, und die Landbrücke zur Krim, weil die Versorgung der Krim durch die Ukraine unterbunden wurde.
Unterdrückte Menschen sind sicher kein Grund einen Krieg anzufangen, die dürften mehr der Titel sein, mit dem man den Krieg rechtfertigt.
Inzwischen dürften sich die Kriegsziele verändert haben. Da klar ist, dass es man es mit einer Restukraine zu tun bekommt, die entschieden anti-russisch ist, wird man vermutlich versuchen, die so weit es geht unschädlich und zu einer Belastung des Westens zu machen. So zynisch gehts natürlich auch auf der russischen Seite zu. Da tun sich Russland und Wertewesten nichts. Keiner Seite geht es um die Menschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten