Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

152 Beiträge seit 08.08.2023

Re: was hätte es denn zu gewinnen gegeben?

1st Lt. Aldo Raine schrieb am 12.08.2023 17:05:

theamueller schrieb am 12.08.2023 15:38:

gautama schrieb am 12.08.2023 15:29:

theamueller schrieb am 12.08.2023 14:19:

Fangen wir mit den Minen und den Blindgängern an. Eine gigantische Fläche ist damit verseucht. Das zu räumen ist enorm aufwändig, d.h. teuer und kostet auch viel Zeit.

Nenn mich naiv, aber ich hoffe, dass der Aggressor zahlt.

ok: du bist naiv.
Das Russland Reparationen zahlt, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Russland ist eine Atommacht, ansonsten ziemlich autark, und nicht auf den Handel mit dem Westen angewiesen. Und dass Russland eine totale Kapitulation unterzeichnen muss, das sehe ich nicht.

* Bilder von Ex-Oligarchen beim Minenräumen auf Tik Tok. Putins Paläste als Sanatorien für Kriegsopfer. Mehrere demokratische Staaten auf dem Gebiet der Ex-GUS. Einige davon in der EU und NATO (bis dieses Bündnis obsolet wird), einige unabhängig. Nach dem Zusammenbruch des chinesischen Verbrecherregimes, dem Rise of AI und der Erfindung des Replikators erfüllt sich Marx Prophezeiung und der Kapitalismus schafft sich selbst ab. Nordkorea wird ein funny Freizeitpark und wir haben endlich Zeit uns um die Immanentisierung des Weltfriedens, einer funktionierenden Weltregierung und der Besiedelung des Weltraums zu kümmern.*

Deine Träumereien in allen Ehren, aber etwas mehr Realismus würde nicht schaden.

Russland ist nicht autark,

Russland ist m.E. eines der wenigen Länder, dass über alle benötigten Rohstoffe verfügt, die man für eine industrielle Produktion benötigt.

und Russland agiert nicht im luftleeren Raum. Wenn Russland wieder am Leben der zivilisierten Welt teilnehmen möchte,

Mag ja sein, dass du den Westen als die (einzig) zivilisierte Welt fasst. Der Rest der Welt sieht das übrigens etwas differenzierter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten