Weder die Ukraine, noch Europa, noch Amerika können ihre Reputation so versauen, dass sie Russland siegen lassen. Material haben die Russen genug, aber keine Menschen. Wenn man sie zum Nachgeben zwingen will, muss man die Soldaten langfristig unfähig machen, am Kampfgeschehen teilzunehmen und Erfahrung zu gewinnen. Den größten Gefallen, den die Russen den Ukrainern tun können, ist anzugreifen. Den zweitgrößten, ihre Gräben immer wieder mit neuen Truppen zu füllen.
Dies ist keine Schlacht, es ist ein Schlachten.
Ein Wort zu den Minenfeldern: sie wirken nach vorn UND hinten. Einfach abhauen geht nicht. Einfach versorgen auch nicht. Alles schön in vorgesehenen Gassen.
Ein Wort zum Slogan: bis zum letzten Ukrainer !!
Schon mal überlegt, was das bedeuten würde? Doppelte Niederlage, oder Niederlage im Sieg. Nein, so kann man auf ukrainischer Seite nicht planen. Wenn Russland ihnen die Verluste aufzwingt, haben sie verloren. Abwarten !!
Russland hat sich manovrierunfähig eingegraben und wenn es schlecht läuft, ihre eigenen Gräber geschaufelt. Sie können nicht mehr zurück, die Ukrainer schon, womit sie die Versorgungslinien der Gegner verlängern.
Oh Mann, macht euch nichts vor, die russische Planung ist schon sehr speziell.