Ansicht umschalten
Avatar von Georg Hopp
  • Georg Hopp

21 Beiträge seit 03.11.2014

Die noch immer ungehörten Geschädigten.

Als erstes möchte ich mein ehrliches Mitgefühl für alle Fälle von Post-Vac oder Long Covid aussprechen. Es muß absolut schrecklich sein die eigene Gesundheit ruiniert zu haben nur weil man guten Glaubens einer medizinischen Behandlung zugestimmt hat.

So schlimm diese Schicksale, ebenso wie die Long Covid Fälle, so wenig hilfreich ist es diese jetzt ohne größeren Kontext hervorzuheben. Der Umgang mit dieser Krankheit hat so viel mehr Schicksale erzeugt. Ich verstehe wie schlimm es ist sowohl von Impfgegnern als auch von Befürwortern ausgeschlossen und diffamiert zu werden. Niemand hat das verdient.

Ich als bewusst Ungeimpfter, 2G, 2G+ 3G usw. Geschädigter, damals wie heute ebenso ein Ausgeschlossener. Eine große Zahl Geimpfter halten mich immer noch für Verantwortungslos. Die psychischen Belastungen denen Ich und meine Familie insbesondere meine Kinder während der Maßnahmen ausgesetzt waren, werden auch nicht ausreichend thematisiert. Und ich muß zugeben das es mir bei all dem schwer fällt Mitgefühl für Menschen aufzubringen, die ein Risiko eingegangen sind das mich davon abgehalten hat mich zu impfen und mir so große Probleme gemacht hat.

Wenn wir versuchen uns nicht von diesen Emotionen leiten zu lassen kommen wir hier glaube ich zu einem Kern des Problems, der auch mit eine Ursache ist warum alle durch die Pandemie Geschädigte so schwer Anerkennung finden. Es ist schwer die entstandenen Gräben zu überbrücken und mir kommt es so vor das die wirklich Verantwortlichen alles tun damit es so bleibt und ja nicht zur Verantwortung gezogen zu werden.

Ich möchte daher an alle appelieren ein wenig das Leid der Anderen nicht nur zu sehen sondern zu akzeptieren. Nur wenn wir als Gesellschaft es schaffen nicht mehr gegeneinander zu arbeiten werden die Ungerechtigkeiten aufgearbeitet werden. Zumindest wären wir dann nicht mehr allein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten