Schade, dass es im Artikel keine Quellenangaben gibt.
Ich habe den Eindruck, dass im Artikel Aussagen von Inosemzew verwendet werden, es aber nicht Inosemzew ist.
Ich bringe gern ein paar Beispiele:
1. Ende September letzten Jahres analysiert Inosemzew den russischen Haushaltsentwurf. Er verweist auf die 6% Militärausgaben und gleichzeitig auf 30% unspezifische Sonderausgaben, die mit großer Sicherheit den Militärausgaben zuzurechnen sind. Überhaupt zu den Zahlenspielereien mit Geld meint er: "Im Allgemeinen gibt es in Russland mittlerweile viele knappe Dinge, aber an Geld mangelt es nicht. Alles andere ist ein Problem. Möglicherweise können Sie kein Flugzeug bauen, weil Sie weder Verstand noch Hände haben. Man kann einen Plan zum Bau einer Straße zu Fall bringen, weil alles gestohlen wurde, aber das nötige Geld für den Bau eines Flugzeugs oder einer Straße zurückzuzahlen, ist überhaupt kein Problem."
2. Inosemzew tritt im Juni im ukrainischen Fernsehen auf und schließt bei aller Kritik an den Sanktionen, dass die Sanktionen wirken.
3. November 2023, Inosemzev veröffentlicht tatsächlich einen Beitrag, warum er die Sanktionen für nicht effektiv genug hält und kritisiert den Westen. Aber dieses aus einer Position, dass er noch viel radikaler als der Westen vorgegangen wäre.
Quellen reiche ich bei Bedarf nach. Ich bin mir nur bei der Link-Politik der Moderation unsicher.