Hessischer Rocker schrieb am 05.01.2024 09:01:
Ja. Russlands Exportwirtschaft (vielleicht ausser Erdöl und Gas) ist im Arsch.
wie kommt das dann dasrussland im jahre 2023 nach Christus 100 Milliarden mehr durch Export von Gas und Öl eingenommen hat, verglichen zu vor den sanktionen...
kapier ich nicht... mein freund fragt ob du ihm das mal erklären kannst.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bilanz-fuer-2022-russland-verdient-deutlich-mehr-mit-gas-und-oel-18606231.html
in Hauptinstrument - der von der EU Anfang Dezember eingeführte Ölpreisdeckel - allerdings dürfte seine Auswirkungen erst in diesem Jahr richtig zeigen. Die Regelung soll Russland dazu zwingen, Erdöl für höchstens 60 Dollar pro Barrel (159 Liter) an Abnehmer in anderen Staaten zu verkaufen.
Das russische Finanzministerium hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass es schon im Januar mit verlorenen Öl- und Gaseinnahmen in Höhe von 54,5 Milliarden Rubel (rund 737 Millionen Euro) rechne.
WoW im Januar 2024 entgehen ihnen 0,75 MIlliarden, na dann kommt man vielleicht auf 15 Milliarden entgangenen gewinn.
Dumm nur :
Die entsprechenden Haushaltseinnahmen seien 2022 um 28 Prozent beziehungsweise um 2,5 Billionen Rubel (Ende 2022 etwa 31,6 Milliarden Euro) im Vergleich zum Vorjahr gewachsen
das macht rechnerisch immernoch mehr als sie vor dem einmarsch verdient haben...
davon werden sie sicher sehr schwach werden denk ich mal... und kollabieren wie unsere wirtschaft aktuell...🤣