Ansicht umschalten
Avatar von fuckup2
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Angenommen, wir hätten eine bis an die Zähne bewaffnete Bundeswehr. Und dann

_Peter_ schrieb am 15.10.2022 16:06:

Russland besiegen könnte eine bis an die Zähne bewaffnete Bundeswehr auch nicht.

Den Job erledigen die Ukrainer...

An der Aufgabe sind schon Napoleon und Hitler gescheitert, und die NATO scheint sich offenbar auch langsam wieder daran zu erinnern, weshalb man irgendwann mal Atomwaffen angeschafft hat. Gegenseitige Vernichtung und so.

(Wobei sich die Frage stellt, weshalb es eigentlich eine 250 Milliarden für die Bundeswehr braucht, wenn der russische Vormarsch schon 100 km hinter der Grenze mit ein paar Granaten us dem Kalten Krieg gestoppt werden kann )

Den Grund hast Du doch selbst geliefert: Weil die Russische Armee unstoppable ist.

Eben das ist doch der Grund, warum man der Ukraine 200.000 Schuss Panzerabwehr-Munition ala Javelin, NLAW & co. geliefert hat, obgleich Russland nur knapp 5.000 Panzer besitzt. Eben das war der Grund, warum z.B. die BW Anno Tobak >>1000 Panzerhaubitze 2000 bestellt hat, obgleich die Armee der Sowjetunion vermutlich auch nicht besser organisiert war, als heute die der RF.

Daran sieht man, was Propaganda und der resultierende Confirmation Bias anrichtet.

Präsident Selensky scheint ebenfalls an zu fangen, den Krieg bis zum Ende durch zu denken. Und zu verstehen, dass vor einer totalen Niederlage Russland jemand im Kreml die Notbremse ziehen könnte.

Quatsch. In dem Fall wird jemand in Russland dem Putler den Stecker ziehen.

Zauberlehrling Scholz träumt derweil noch von einem (israelischen) Schutzschirm, der Deutschland vor Atomraketen schützt. Er wird aber wohl noch ein paar Milliarden verbrennen, bevor ihm jemand erklärt, dass er die drei wichtigsten Punkte bisher übersehen hat:

Falls Russland mit Atomwaffen die NATO angreift, wird Sotschi vergletschern und die Jahreshöchsttemperatur in Irkutsk bei 0°F liegen. Der Scholz braucht insofern keinen Raketen-Schutzschirm, weswegen Du anderen wirklich nicht Dummheit unterstellen solltest.

Das alte Deutschland, vor Fischer/Schröder, vor Merkel, vor Scholz, das Deutschland, dass nicht freiwillig zum Lakaien Washingtons degradiert hat, das alte Deutschland mit Hans-Dietrich Genscher, das hätte mit einem Bruchteil der 250 Milliarden Einfluss und Wohlwollen eingekauft.

Hast Du überhaupt eine Idee von der Bonner Republik? Oder nur mal die Namen gehört?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten