Prager Münzkonsortium schrieb am 15.10.2022 16:44:
... Es geht für Russland um die Erweiterung seines Territoriums. Alles andere sind Ausreden. Die NATO Bedrohung, die angebliche Unterdrückung russischsprachiger Bevölkerung etc. sind alles nur Vorwände um das eigentliche Ziel der russischen Politik, nämlich das Reich zurück zur Größe der UdSSR zu bringen, zu verkaufen.
...
Dass in den ukrainischen Gebieten mit überwiegend aus Russland stammender Bevölkerung zehntausende Menschen ermordet wurden, ist aber nicht
angeblich
..., sondern eine historische Tatsache. Der Nato haben solche "humanitären" Gründe ohne Weiteres ausgereicht, um andere Länder zu überfallen (s. Serbienkrieg). Misst du hier nicht ein wenig mit zweierlei Maß.
Was passiert denn mit Russland und mit der Ukraine, nachdem sie von der NATO zerlegt wurden? Werden die Menschen dort in Frieden leben? So wie in anderen rohstoffreichen Gebieten der Erde. Oder wird die "Tankstelle" Russland dann völlig rücksichtslos ausgeraubt werden?
Fragen über Fragen, aber wer sich die historischen Abläufe der letzten hundert Jahre ansieht, kann hier relativ leicht zu einer Antwort kommen.