archenoe schrieb am 15.10.2022 16:12:
Komma schrieb am 15.10.2022 16:07:
Grippner schrieb am 15.10.2022 15:15:
Bombenstimmung wie 1914. Dazulernen geht nicht, weil kein Schwein mehr geschichtlich denkt. Gut zu wissen, dass nicht alle Ukrainer der Kanonenfutter-Mentalität des US Hegemons folgen wollen.
Kriegsgeil sind allein die Putin-Fans. Putin könnte seinen Angriffskrieg sofort stoppen.
Was hier betrieben wird. ist eine widerliche Täter-Opfer-Umkehr.
Sie kapieren es nicht. Es ist möglich, gegen Putin/Russland und (!) gegen die USA/NATO/Deutschland und (!) gegen Schießkriege zu sein. Es kommt aufs Denken an!
In der Tat wäre es in der Rückschau besser gewesen, Putin durch konsequenten weltweiten Protest aller antiimperialistischen und pazifistischen Kräfte von seinen Kriegsplänen abzubringen. Ich habe nur überhaupt nichts von entsprechenden machtvollen Aktionen zur Verhinderung dieses Krieges mitbekommen. Oder wurden diese Massenproteste einfach nur in den "MSM" totgeschwiegen?
Ich erinnere mich allerdings das vor dem 24. Februar Warnungen vor den Kriegsplänen Putins als Kriegshetze diffamiert wurde. "Niemand hat die Absicht, die Ukraine anzugreifen..." war wohl glaubwürdiger für viele, die sich jetzt so vehement dafür einsetzen, das die Ukraine (!) endlich den Krieg und das sinnlose Sterben beendet.