Ansicht umschalten
  • Adminströse

295 Beiträge seit 18.08.2022

"Teilen der Linken in Deutschland kommen pazifistische Erklärungen .. ungelegen"

Teilen der Linken in Deutschland kommen pazifistische Erklärungen aus der Ukraine genauso ungelegen, ....

Damit sind sie ganz auf Linie des beliebtesten Theologen Deutschlands ... Joachim Gauck.
Der sagte bei Lanz:

„Pazifismus ist ehrenvoll, führt aber nicht zum Guten. Er zementiert nur die Dominanz der Bösen, der Unmenschlichen und der Verbrecher“, sagte Gauck. Würde in einem hypothetischen Szenario auch Deutschland angegriffen, würde auch er, der ehemalige Pastor, zur Waffe greifen und im Ernstfall auf den Feind schießen, betonte er

https://www.welt.de/vermischtes/article239908629/Joachim-Gauck-bei-Markus-Lanz-Pazifismus-ist-ehrenvoll-zementiert-aber-nur-die-Dominanz-der-Boesen.html

Wenn also ein evangelischer Theologe auf den Feind schießen würde, wer könnt es den Linken verübeln.

Komisch, ich wurde in einer Zeit groß, wo man Pazifismus durchaus als etwas gutes gesehen hat. Aber wen interessiert schon meine Meinung. Ich bin ja nur ein alter weißer Mann und heute ist es das beste Deutschland aller Zeiten, nicht als ich geprägt wurde, sondern jetzt und hier.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten