Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Kein Wunder

nehmen wir mal brot und brötchen als beispiel:

- ein gewöhnliches mohnbrötchen beim bäcker nebenan: €1,60
- ein gewöhnliches croissant beim bäcker nebenan: €1,80
- ein gewöhnliches rosinenbrötchen beim bäcker nebenan: €1,50
äh hallo? ich wohne weder in new york, zürich, genf, kopenhagen, auch nicht auf sylt, in monaco, paris, rom, london, münchen oder hongkong, sondern nur irgendwo in der westfälischen provinz!

"tach, 10 brötchen bitte, gemischt."

"bitteschön, das macht €17,80."

🤯

alles klar, also umgerechnet etwa DM 35,00 für eine tüte brötchen? äh kein wunder, dass immer mehr bäcker pleite gehen und dort nichts mehr los ist. herzlich willkommen im quetschland 2024!

und wehe jetzt kommt mir jemand mit diesen "harry"-broten und brötchen: wenn man anschliessend die kosten für durchfall-medikamente zum preis addiert, dann sind die effektiv noch teurer als die brote und bröchen beim bäcker nebenan!

ist ja nicht so schlimm, dann kaufen sie doch einfach kuchen? ha ha, selten so gelacht: die preise sind ebenfalls explodiert!

womit diese gierigen halsabschneider diese mondpreise begründen? aha, steigende energie-, sprit- und personalkosten also.

🤨

womit diese steigenden kosten begründet werden? aha, alles marktpreise, die an den börsen gehandelt werden. okay und wer verdient sich damit dumm und dämlich?

oh, die bonzen also. na die brauchen natürlich dringend einen neuen porsche, der alte ist ja schon ein halbes jahr alt und damit blamiert man sich doch vorm golf- oder yachtclub.

die anlegegebühren für eine luxusyacht? etwa 1 million dollar monatlich. na zum glück hat man ja nur 3 davon und das zahlen in vielen fällen bekanntlich sowieso die steuerzahler.

na gut, also besser selbst einen bauernhof bauen, ein paar landwirtschaftliche fahrzeuge und grundstücke kaufen, dazu ein paar hühner, schafe, schweine und milchkühe, futtermittel, samen und dünger. was kostet das?

hey, ich will doch nicht auf dem mond oder mars anbauen! obwohl das ist vermutlich heutzutage weitaus billiger...

😅

Bewerten
- +
Ansicht umschalten