Ansicht umschalten
Avatar von Sportbildexperte
  • Sportbildexperte

468 Beiträge seit 05.06.2018

Nicht ganz so sicher...

Russland ist nicht in der Lage, einen Angriffskrieg gegen Länder jenseits der Ukraine zu führen. Selbst im schlimmsten Fall einer vollständigen Niederlage der Ukraine müsste die russische Regierung selbstmörderisch sein, wenn sie weiter nach Westen in das Nato-Gebiet vordringen wollte.

Da würde ich nicht drauf wetten. Sollte die russische Armee die Grenze zu Polen und Rumänien erreichen und der Westen sich als schlechter Verlierer erweisen, der weiter nachzutreten versucht als die dann entstandene Situation angemessen zu verarbeiten, kann es noch weitergehen. Die russische Armee wird dann voll im Schwung und gut motiviert sein. Der Westen wird in diesem Fall bereits erheblich geschwächt sein. Sollte es dann noch zu Provokationen von westlicher Seite und einer Exilregierung kommen, wäre aus russischer Sicht die Verlockung groß, das Momentum zu nutzen und weiterzulaufen, um den Sack zuzumachen. Das der Westen mit Niederlagen nicht so gut umgehen kann, sieht man ja an Kuba, Iran, Afganistan und vielen anderen. Jahrzehntelanges rumnörgeln, sanktionieren, sabotieren usw.
Genau deswegen wäre es ja so wichtig, mit dem Kämpfen aufzuhören, bevor diese Situation auftritt. Aber die Dogmatiker im Westen lassen alle Vorsicht fahren und setzen auf Sieg. Warum auch nicht, sterben müssen nur die anderen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten